Pesto: nicht genug frischer Basilikum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich dir nicht empfehlen, es würde zu penetrant schmecken. Nehme das was du hast. Rucula passt auch dazu, oder Spinatblätter

Sugass22  01.06.2024, 17:05

Die Einkaufsmärkte haben noch offen

Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber lasse an den Pflanzen ein paar Blätter und pflanze jede in einen eigenen Topf.

Schau dir dann mal Videos an wie man die Pflanze 'buschig' hinbekommt.

Mein Thai Basilikum stelle ich immer ins Wasser, die schlagen dann schnell Wurzeln. Ergo kaufe ich nur selten welchen.

Ich denke nicht dass es einen großen Unterschied macht wenn du die Hälfte getrocknetes Basilikum verwendest. Alernativ kannst du aber auch nur die halbe Menge mache.

Heyy,✨

Klar kannst du getrockneten Basilikum benutzten! Es schmeckt trotzdem sehr lecker, egal wofür du es benutzt!😋

Lg💫

Woher ich das weiß:Hobby – 😋Ich kenne mich sehr gut mit Essen und trinken aus!💖

Ne das schmeckt nicht.

Nimm entweder frische weiche Kräuter oder Spinat.

...oder lass es halt bei 15 g. Ist ja nicht eklig nur etwas milder.