pestizide eingeatmet und berührt HILFE?
Hallo,
Mein Freund ist momentan in der Türkei mit seinen Eltern und weil in deren Haus ziemlich viele Insekten waren haben sie jemanden gerufen der meinte er wird etwas da rumsprühen damit die Insekten sterben oder nicht mehr kommen.. jedoch hat er es einfach überall rumgesprüht und einmal ist es auch alles aufgeplatzt auf dem Boden. Danach wo sie fragten was es überhaupt war hat er gesagt Pestizide, daraufhin haben sie gefragt ob es nicht schädlich ist und er meinte nein aber mein Freund hat einen starken Juckreiz am ganzen Körper und ich hab Angst dass es schlimmer wird.. er war im Haus wo das Zeug rumgesprüht wurde.
Meine Frage ist ob da jetzt noch mehr passieren kann also ob die Symptome schlimmer werden oder von alleine wieder weggehen werden ohne Schäden?
... und was genau ist jetzt Deine Frage?
ob es ihm schaden wird? kann es noch schlimmer werden
3 Antworten
kann es noch schlimmer werden
Schlimmer geht immer!
Hängt vom Pestizid, der Konzentration, der Einnahme und der Dosis ab und selbst wenn diese Faktoren bekannt wären, könnte man ohne eine genaue Untersuchung keine endgültigen Aussagen treffen. Ab zum Arzt.
Nach so einem Einsatz muss man kräftig und längere Zeit lüften.
Unklar ist auch, was da aufgeplatzt sein könnte. ...
Natürlich ist es nicht gesund in diesem Dampf sich aufzuhalten. Jetzt im Sommer kann man ja auch länger draußen sein. Das sollte dein Freund machen oder eben sich länger bei dir aufhalten...