Pestizide auf Zitrusfrüchte?

3 Antworten

Die Schalen werden zum Kuchenbacken benutzt. Wenn Pestizide giftig sind, dann meist über längere Zeit und regelmäßigen Konsum.

Persönlich wasche ich sie aber auch gut ab, wenn ich die Schale esse.

Wenn Du eine Orange schälst, berührst Du die Schale, und dann die Frucht. Du überträgst also gewisse Mengen des Pestizids auf die Frucht selbst. Wie relevant das ist, müßte man testen.

Schalen von Zitrusfrüchten kann man eigentlich auch vielfältig einsetzen, von der Aromatisierung von Getränken über Süßspeisen, Liköre bis zum, Kuchen.

Also: wenn du nur den Saft nutzt, sind die Pestizide und das wachsen absolut egal. Bist du dir aber unsicher, kannst du diese auch unter warmen Wasser abwaschen. Brauchst du die Schale hingegen auch, kaufst du ungewachste Biozitronen.