Äpfel weg schmeißen?

2 Antworten

Wenn es giftig wäre, dürften sie die Äpfel gar nicht verkaufen

obwohl:

wie war das bei Schneewittchen?

hab gerade Nachgeschaut: der Bericht ist 6 Jahre alt.

Bei Obst wird jedes Jahr bis 30 mal gegen Insekten und Krankheiten behandelt

ob die Grenzwerte überschritten wurden, wird nach der Ernte ermittelt

seitdem sind die Äpfel 6 mal geerntet worden

die Werte sind jedes Jahr anders, sie variieren aber auch von der Herkunft der Äpfel. Da kommt es aber nicht auf den Verkäufer an, sondern vorrangig auf das Herkunftsland

Mache ein Apfelkompott daraus und koche es möglichst lange ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung