Perspektivenwechsel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ja. 😲 Jeder Mensch hat seinen Vogel. 🥴🤫.

Man lasse den Ichvogel aus dem Egokäfig heraus und bis in den weiten Kosmos fliegen.

Ergänzung:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Soziologie)

Gringo58
Beitragsersteller

Die allermeisten wollen oder können gar nicht aus ihrem Käfig

Kanimose  04.08.2024, 09:02
@Gringo58

Ja. _ Ego, Paranoia der Menschheit. _ Der grosse Heuhaufen. Sie befinden sich noch in der Unbewusstheit, im Nebel. Gefangen in der Dualität der Welt, von Trauerweiden und Rebellen. In der Dummheit.

Nur die Stecknadeln im grossen Heuhaufen sind erwacht bis zum Ziel Erleuchtung, Klarheit, Weisheit, All eins, mit allen/allem verbunden. _ Sie dienen dem 1Leben, 1Geist, 1Bewusstsein.

Genauso wie wir selber sind, gibt uns das Universum noch mehrfach dazu. Das Universum kennt uns besser, als wir uns kennen.

Wer Wahrheit u Gerechtigkeit = Agape/Liebe lebt, der bleibt in der AgapeLiebe. Er wird überglücklich staunen, wenn er sein Karma abgebaut hat, zurück in der Gnade, alle Segnungen von Heilen, Fülle, Wundern erhält.

Als mir das überraschend geschah, vor 18 Jahren, staunte ich überglücklich. Dann musste ich 120 Bücher breitgefächert lesen, um zu verstehen, dass wir die Schöpfer sind.

Wir geben immer nur uns selber.

Du bist ich und ich bin du.

Es gibt nur 1Geist, 1Leben ewig, immerdar. _ Das weiss der Heuhaufen nicht.

Gringo58
Beitragsersteller
@Kanimose

Du bist ich und ich bin du.... Ja. Kennst Du doch: Wie gerne wuerde ich mit dem oder dem tauschen. Aber wenn die FEE diesen Wunsch erfuellt, was dan? Nichts haette sich geaendert... Versthest, was ich meine?

Kanimose  04.08.2024, 16:25
@Gringo58

Es geht nicht darum, ein anderer zu sein. Es geht auch nicht darum, von anderen irgendwas zu besitzen.

Es geht NUR darum, selber sich bei allem anzustrengen, viel zu lernen, anderen auch was zu geben, zu gönnen, sich aber nicht ausnutzen zu lassen.

Denn der ist selber was. Und das Universum hilft ihm noch. Denn es gibt uns so zurück, wie wir selber SIND. Bequem nur wünschen, bekommt man gar nichts besonderes vom Universum.

Beethoven war fast taub. Er musste sich halt mehr anstrengen als Mozart.

Gringo58
Beitragsersteller
@Kanimose

Jeder muss seien Karten so spielen, wie er sie auf die Hand bekommen hat.

Kanimose  05.08.2024, 01:17
@Gringo58

Dann verstehst du die Quantenphysik mit den Möglichkeiten und dem Beobachter, der Intelligenz des Gewahrseins noch nicht.

Jeder hat den Freien Willen, ob er +⬆️ Schöpfer oder -⬇️ Trauerweide, sein will. Aber erst, wenn er er Selbst wurde, statt seine erlernte Konditionierung bequem zu nutzen. _ Erst dann ist er selber, das: "Ich bin", wie Jesus es sagte.

Gringo58
Beitragsersteller
@Kanimose

I(ch kene die Quantentheorie. Sie gilt nicht im mikro-Kosmos, alsonicht f.uns...

Kanimose  05.08.2024, 11:01
@Gringo58

Doch, sie gilt überall, wo es Gewahrsein/Bewusstsein gibt.

Du kannst WLanen: Quantenbewusstsein, z. B. bei Dirk Fasters.

Erwarte nicht, dass die Naturwissenschaft den Geist integrieren und erklären würde. Gegen alles Geistige wehren sie sich, mit Abwerten zu Metaphysik.

Ich tu dir von Eben Alexander in die Antwort. Der hat es als pensionierter Neurochirurg sicher nicht nötig für Geld anzugeben. Dem kann man glauben. Der hat keinen Geldsponsoren mehr über sich, dem er zu dienen hätte.

Gringo58
Beitragsersteller
@Kanimose

Hast recht! Die Relativitätstheorie beschreibt, wie die Welt in kosmischen Dimensionen funktioniert; die Quantenphysik erklärt den Mikrokosmos.

Kanimose  05.08.2024, 11:49
@Gringo58

Es geht nicht um Recht haben, sondern um geben, gönnen, helfen, dem 1Leben dienen.

Es ist alles Energie und Kräfte. Und so, wie wir selber sind, + oder -, ist es zwingend fürs Universum, uns mehrfach zurück zu geben.

Wir sind die Schöpfer, Erschaffer, Manifestierer. Für uns, auch im Kollektiv und fùr die ganze Welt.

Wir zwingen mit unserem Sein, in + wie -, alles aus dem Nichts, aus der geistigen Wirklichkeit, dem Meer der Möglichkeiten, durch denken, fühlen, reden und tun, alles von Gutem u Schlechtem, in die Realität.

Ich bin sicher damit seit 18 Jahren. Seit Erleuchtung mit Heilen, Fülle, Wundern.

Wir sind WESENTLICH mehr, als sie uns, wegen Gier, Geld, Konsum und Technik, dumm und ausnutzbar halten. _ Aber das 1Bewusstsein geht gerade von 3. in 5. Dimension. Kaliyuga ist am Ende.

"Mögen alle Menschen erwachen", ruft Buddha schon 2600 Jahre. _ (Ich bin spirituell geistig, nicht religiös materialistisch.)

Wir sind gewissermassen Gefangene unseres jeweils persönlichen Erfahrungshorizontes (individueller Käfig) und damit vertreten wir Standpunkte, die andere Leute nicht akzeptieren – weil sie einen anderen Referenzrahmen haben...anders konditioniert sind etc etc.
Wie wäre es mal mit einem Perspektiven-Wechsel?

Du wirst nie auss diesem Brechen können.

Sagen wir es ginge: dann hättest du einen größeren Käfig.

Du bleibst immer nur Subjekt.

Es aber zu versuchen ist ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es über das lernen, zu lernen!

Gringo58
Beitragsersteller

Das stimmt. Oder so: Aus dem Käfig raus, aber - strukturell menschlich-gesellschaftlich - in einen anderen!

HalloWerWarIch  04.08.2024, 16:02
@Gringo58

Das drängen raus auss die Gesellschaft zu wollen, ist selbst gesellschaftlich.

Man kann raus, aber nur mit viel Bildung.

Da ist viel Wahres dran. Der Wechsel müsste allerdings nicht nur ein Richtungswechsel, sondern eine totale Umkehr sein. Vom Abgrund wegrennen.

Ja, ich halte das für einen guten Vorschlag. Ein Perspektiv Wechsel, kann für jeden sicher ein Gewinn sein.