PersonenKult im Nationalsozialismus?

2 Antworten

Naja schau mal nach Nordkorea da gibt es ja auch einen Führerkult. Hitler wäre warscheinlich dann der "Ewige Führer" die hätten ihn nicht einfach komplett ersetzt.

Mei sei doch nicht so naiv - als ob das Bild an der Wand das eigentliche Problem gewesen wäre...

... totalitärer Staat bleibt totalitärer Staat ...

... und wechselnde Wandgemälde gab es auch in den kommunistischen Staaten...

... war aber teils auch einfach Zeichen der Zeit, auch in den USA oder Frankreich z. B. hing ein Bild des Präsidenten überall rum...

Den Wert solcher was-wäre-wenn-"Dokus" würde ich - um es sehr höflich auszudrücken - nicht sonderlich hoch einschätzen...