Personalisierte Konzertkarten von Ed Sheeran verkaufen. Wie funktioniert das?

1 Antwort

Also FanSale ist nicht besonders kompliziert und da wirst du die Karten auf jeden Fall los. Den Preis kannst du mehr oder weniger selbst vorgeben, also kann sein dass du "Minus machst" oder sogar das doppelte verlangen kannst. Das Geld kommt dann auch erst, wenn der Käufer die Tickets eingelöst hat soweit ich weiß, aber ich hatte da noch nie Probleme mit

Mama20192023
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also bekomme ich das Geld tatsächlich erst nach dem das Konzert stattfand? Das ist ja als Verkäufer ziemlich nervig. Woran liegt das?

Soweit ich weiß kann man die Karten nur bei Fansale verkaufen.

MayFire  10.07.2024, 19:57
@Mama20192023

Das Geld geht zuerst an Fansale und dann an dich, ich glaube um den Käufer zu schützen. Früher bei den Papiertickets war das halt wichtig, weil man natürlich einfach irgendwas verschicken konnte statt der echten Tickets und ich glaube die haben dieses System für die digitalen einfach übernommen.

Ja, ich meine auch, dass es nur darüber geht, weil es halt an die Eventim App gebunden ist.

Mama20192023
Beitragsersteller
@MayFire

Aber ich übertrage die Tickets doch mit dem Verkauf. Heißt der Käufer bekommt dann ja zeitnah digitale Tickets. Oder nicht? Ohne die kommt er ja nicht rein.