Warum werden Konzertkarten nicht personalisiert?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sie sind inzwischen doch meist personalisiert?

Ich sehe es aktuell bei den Taylor Swift-Tickets: Die Umschreibung auf einen anderen Namen kostet 15 Euro.

Früher war es wirklich so: Man konnte das Ticket einfach weitergeben, was aber natürlich auch Vorteile hat. Bei kurzfristiger Krankheit hat man es einem Freund gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu aufwendig auch wegen Datenschutz.

Muss ja alles reguliert und nachvollziehbar dokumentiert werden und auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden, wer wo welche Daten aus welchem Grund von dir hat.

Sei froh, dass nicht 20.000 ausweiskontrollen noch zusätzlich stattfinden, bevor du dran bist und ins Konzert darfst.

Da kannst du dann 1 Tag früher anreisen