Tickets von Eventim verkaufen geht nicht?

5 Antworten

Bei den Eventim pass Tickets wird der Weiterverkauf/ Übertrag leider erst ca 2 Wochen vor Konzert freigeschaltet.

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Da steht doch, dass du das Ticket nucht zu Verkauf anbieten kannst. Das ist sogar extra in roter Schrift.

Der Verkauf auf Fansale wird immer erst einige Wochen/Monate nach dem Ticketverkauf freigegeben. Dauert also noch etwas, bis du deine Tickets dort verkaufen kannst

es gibt bestimmte Tickets die nicht verkauft werden können das entscheidet der Veranstalter aber. Gekauft ist gekauft und dann kann man sie nicht mehr verkaufen dies ist bei jemem Konzert anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dieser Regelung geht man gegen die Schwarzverkäufer vor und das ist genau richtig so. Günstig die Tickets erwerben und dann wenn Leute welche Suchen für das doppelte bis zehnfache verkaufen ne ne ne.

Das machen die Ticketverkäufer genau richtig so. Wenn ich mir ein Ticket erwerbe überlege ich doch im vornherein ob ich kann oder nicht, da viele Tickets heutzutage personalisiert sind.

Dann bleibt Dir nix weiteres übrig, deinen Kaufvertrag mit dem Ticketanbieter zu widerrufen (per Mail oder telefonisch). Wenn aber die 14 Tage abgegolten sind wird es schwer.