Personalgespräch während AU?

3 Antworten

Es fehlen ein paar Informationen. Bist du schon länger krank und wurde etwas von einem BEM-Gespräch gesagt?

Ein BEM ist für jeden Mitarbeiter freiwillig, der Arbeitgeber ist verpflichtet dieses anzubieten. Dieses Gespräch kann für dich sehr positiv sein, weil der Arbeitgeber dort herausfinden möchte, was er tunt kann, damit es dir gesundheitlich wieder besser geht. Bist du z.B. wegen Rückenschmerzen krank, könnte es sein, dass für dich evtl. ein neuer Stuhl oder ein höhnverstellbarer Schreibtisch organisiert wird usw.

Hier noch etwas mehr Infos: https://saneware.de/magazin/bem-vorteile-fur-arbeitgebende-und-arbeitnehmende/

Mal96
Beitragsersteller

Bem Gespräch steht nicht in dem Schreiben. Nur Personalgespräch.

ArniD  05.09.2024, 18:08
@Mal96

Bist du denn schon länger oder häufiger krank? Auch darfst du nachfragen worum es geht

Mal96
Beitragsersteller
@ArniD

Ich habe bereits nachgefragt aber man ignoriert meine Fragestellung und ich erhalte keine Antwort vom Arbeitgeber.

Wie lange bist du in dem Betrieb, und wie groß ist dieser? Vielleicht geht es ja darum, dir noch eine Chance einzuräumen, bevor die Kündigung ausgesprochen wird.

Mal96
Beitragsersteller

@derHans seit 12 Monaten. Betrieb ist über 1000 Mitarbeiter

DerHans  05.09.2024, 18:09
@Mal96

Dann gilt ja das Kündigungsschutzgesetz. Aber wenn du nicht bettlägerig bist, solltest du den Termin wahrnehmen können.