Person gibt sich als mich aus, was tun?

6 Antworten

Unbedingt zur Polizei gehen! Es liegt hier ein klarer Fall von Identitätsbetrug vor und bevor du noch WEITERE Schäden hast solltest du es unbedingt unterbinden!

Deine Freunde und Bekannten sollten dir wenn möglich Screenshots von der Fake-Identität schicken.

Viel Erfolg dabei.

Lg Chris

Solange auf die Nacktbilder das Gesicht nicht zu erkennen ist, kann dir egal sein, was er so behauptet. Sollte er aber deinen Namen direkt zu den Bildern in Verbindung erwähnen, kannst du ihn deswegen anzeigen. Mach einfach Screenshots von der Seite und geh zur Polizei.

ja, das ist ein straftatbestand.

-gibt sich als person aus die sie nicht ist.

-rufmord.

die polizei hilft dir da garantiert und du solltest das sofort zur anzeige bringen.

Ja, Du kannst damit durchaus zur Polizei gehen und Anzeige erstatten und das würde ich an Deiner Stelle auch tun.
Erstmal überhaupt keine Bilder mehr Posten, insbesondere niemals öffentlich. Ich meine damit Bilder von Dir generell. Dann die Freundesliste durchgehen und aussortieren und nur wirkliche Freunde behalten und Inhalte generell nur für die sichtbar schalten und sonst niemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Rose23001
Beitragsersteller

Ja, mein Profil habe ich jetzt auch auf privat gestellt, wäre nie drauf gekommen, dass man auf sowas kommt oder jemand in der Lage ist mich so fertig machen zu wollen.

Auf zur Polizei und anzeigen.

Rose23001
Beitragsersteller

Meinst du denn, das bringt was? Ich könnte den Namen nennen, wo ich glaube das die es machen könnten, aber wissen tu ich’s ja nicht.. 🙁 Habe das Gefühl die Polizei nimmt sowas nicht Ernst

vvube  29.01.2020, 16:15
@Rose23001

ich schätze deine erfolgschancen relativ hoch ein.