"Persönliches"/ Kreatives Hochzeitsgeschenk?!?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie waere es mit einer Streitbox. Sie duerfen diese box nur aufmachen wenn sie streiten.. Da packste zb in einen schoenen Karton ein paar gedichte rein eine packung Taschentuecher und kerzen usw. sei kreativ :) bei mir kam das super an :)

xLinix
Fragesteller

danke, das hört sich echt cool an! :) was war denn bei euch noch alles drin? :D

jally89  10.09.2012, 20:55
@xLinix

Fotos wo sie zs drauf waren, Schokolade und hatten noch so kleinigkeiten rein getan so ein kleines Buch von Liebe is... und eins ueber die ehe.. ;)

xLinix. Es gibt kein unpersönlicheres Geschenk, wie jemandem Geld geben. Es sei denn, derjenige ist in Not. Aus welchen Grund diese Beiden auch immer "nur Geld" haben möchten, ein Geschenk kann man das nicht nennen, eher ein Betteln. Der Sinn von Geschenken sollte ein Erinnerungsstück vom Gebenden sein. Etwas woran man sich noch lange erinnern kann und Freude dabei empfindet. Mit dem Gästebuch liegst Du da schon richtiger. Als Schülerin gehört es sich ohnehin nicht teure Geschenke zu machen. Ein eingerahmtes Familienfoto könnte beispielsweise auch ein schönes Geschenk sein. So etwas wäre persönlich und einer Schülerin eher angemessen. Greif nicht zu tief in die Tasche, umsomehr die Beiden ihren Massstab nur am Geldbekommen anlegen.

Ich bin Hochzeitsplanerin und habe schon ein paar mal folgende Idee umgesetzt: Mach doch ein "Ausflugs- oder Koch-Buch"! Entweder schöne Ausflugstipps raussuchen, beschreiben, Fotos machen oder Rezepte in der Familie sammeln, Fotos oder Bilder dazu sammeln usw. Bei dm (Drogerie) z.B. kannst Du online ein Buch daraus erstellen lassen. Wenn Dein Vater am liebsten Rouladen ist, schreibst Du das Rezept auf, suchst dafür eine schöne Schriftart aus, fügst Bilder ein (z.B. Kochlöffel, gedeckter Tisch...) und schreibst auch gleich dazu, dass dies "Papas" Lieblingsgericht ist usw. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und Du entscheidest Dich für eine "Buchgröße", die in Dein Budget passt! Das ist etwas für die Ewigkeit, man kann es wirklich nutzen und sieht, dass Du Zeit und Mühe hineingesteckt hast. Bei den Ausflugszielen kannst Du auch irgendwelche Leute (mit deren Zustimmung) fotografieren und dazu schreiben:" Frau und Herr Meier gehen gern hierher, weil..." Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten, das Buch ganz interessant und ausgefallen zu gestalten! Man kann Hintergründe auswählen (fertige oder eigene Bilder...). Ich hoffe, Dir gefällt die Idee, liebe Grüße!

ich habe meiner Cousine als hochzeitsgeschenk eine ´Stresskeule geschenkt gibts in bücherläden wie thalia da is eine aufblasbare ´Gummikeule drin und ein buch wo man seinen agresionnen freien lauf machen kann :D kostet um die 5 bis 7 euro