Wer hat kreative Ideen um ein Gästebuch bei einer Hochzeit zu gestalten?

8 Antworten

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für ein Gästebuch. Bedenke, dass insbesondere bei bereits gebundenen Büchern immer nur ein Gast bzw ein Paar die Seite ausfüllen kann - je nach Umfang und Anzahl der Gäste, kann das richtig lange dauern.

Neben den normalen Gästebüchern gibt es auch viele kreative Varianten mit Holzherzen etc. oder aber auch Audio-Gästebücher.

Hier gibt es einen guten Überblick über die Vorteile der einzelnen Varianten: https://quassel-strippe.com/Blog/Welches-Gaestebuch-ist-das-Beste-fuer-eine-Hochzeit

Bei der letzten Hochzeit, bei der ich eingeladen war, wurden die Leute gruppen,- familien- und pärchenweise rausgerufen und fotografiert (man hielt dazu einen großen verschnörkelten Rahmen vor sich). Dann haben alle "ihre" persönliche Seite des Gästebuchs gestaltet - mit guten Wünschen oder einem schönen Spruch - und später wurden dann die Bilder dazu geklebt.

Wir haben das so gemacht, das jeder sich in das Buch selbst verewigt hat mit einer Zeichnung. Im Anschluss haben wir noch von jeden Gast ein Bild dazu geklebt, sodass man auch alles richtig zuordnen konnte.

Kaufe ein schönes gebundenes Tagebuch. Dann schreibe die Gäste an, dass sie alle ein Foto von sich und /oder dem Paar mitbringen sollen. (Sorge für Ersatz, falls jemand keines hat). Dann könnt ihr die Fotos vor Ort einkleben und jeder kann eine Anekdote zu dem Paar, dem Foto oder seine Glückwünsche auf der gegenüberliegenden Seite eintragen.

LG

Wieselchen

schon mal was von der Fotobox gehört? Da wird das Gästebuch mit den Fotos direkt am Hochzeitstag gemeinsam gestaltet. Fotografiert vom Fotografen und gleich ausgedruckt. Die Fotoabzüge können die sofort Gäste einkleben und auch eines für sich selbst mitnehmen. Ein kleiner Spruch oder Gedicht dazu und die Freude wird ewig halten. Im Raum Innsbruck gibt es da jemanden, einfach recherchieren.