Ist Biologie in der Oberstufe als Basisfach leicht (BW)?

4 Antworten

Nein Bio geht fit. Bin jetzt bald raus aus der Schule hatte quasi fast 2 Jahre Bio als Grundkurs und bin eigentlich gar nicht so interessiert daran bzw mache dafür überhaupt nichts. Und komme trotzdem easy durch. Hauptaspekt ist halt zumindest bei mir dann Genetik... und das kann man schon gut verstehen. Und ich bin tatsächlich auch auf einem sehr strengen Gymnasium auch nur bis zur 12. Klasse, keine 13. also ja, es ist machbar. Besser als Chemie. Und naja Physik geht halt auch klar.

endoo03
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Also ich hab zwar Bio(-technologie) als LK, aber ich hab Freunde die es "nur" als Basisfach haben bzw mein Bruder hatte es auch und die sagen es geht eigentlich voll klar :) ist anscheinend nicht so extrem schwer. Hat halt ein relativ großen Lernaufwand aber das bekommt man schon hin... Vorallem wenn du auch noch gut in Chemie bist dann ist es auch nochmal einfacher.

endoo03
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Hi, Hi, Hi,

wer hat dir denn so etwas eingeredet? Wer mit offenen Augen, Ohren und Verstand durchs Leben läuft, hat dies alles schon erlebt...

Sei es Bio oder Physik .. Denk aber noch ein Schritt weiter:

Mit was möchtest du Dein Geld verdienen? Biochemiker oder Physikochemiker?

Was bringt dir der ein oder andere Kurs (Werteempfinden / Weiterentwicklung)

Aber am wichtigsten: wo liegt eher deine Leidenschaft? - Diesen Kurs wähle!

endoo03
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Alter französisch ist so schlimm... wähl lieber Spanisch falls es geht. Hab aus anderen Personen gehört das bio recht viel sein soll... also viel glück hahah

endoo03
Beitragsersteller

Ich habe kein Spanisch an der Schule😂