Denkt ihr es ist wahrscheinlich in der Oberstufe gemobbt zu werden?

10 Antworten

Ich bin selbst in der Oberstufe und ich kann dir sagen das es im Alter von 15-16 noch Mobbing gibt ( bei mir zumindest schon) doch dann beruhigen sich die meisten, und sehen ein, dass das ein Fehler ist. Mach dir keinen Kopf, gehe einfach offen auf die Leute zu, und falls sie dich nicht mögen, sei dir immer einem bewusst, du bist nicht in der Schule um Freundschaften zu schließen sondern um deine Schule fertig zu machen. :) MfG

Mobbing ist in allen Altersklassen vertreten. Lass dich aber von der Möglichkeit eventuell gemobbt zu werden, nicht davon abhalten, Abitur zu machen.

Hallo, ich bin selbst in der gymnasialen Oberstufe (11) und habe gemerkt, dass es in der Oberstufe so gut wie kein mobbing gibt. Das liegt unter Anderem daran, dass die ganzen "Spackos" weg sind weil die es nicht geschafft haben. So lange du über deine Fehler lachen kannst und Selbstvertrauen hast, wird die Oberstufe kein Problem was das Mobbing betrifft. MFG

iBane  10.05.2015, 18:51

kein Ding :-)

hallo220899
Beitragsersteller

Danke :)

Der Besuch der Oberstufe bietet keine Garantie für eine idio....freie Zone.

Dummheit ist leider in allen Altersklassen vertreten :)

Insgesamt gibt es aber mehr Leute, die sich gegen solche Dinge einsetzen.

Hallo!

Ich glaube, es gibt überall Mobbing. Aber ich denke, dass unter den jüngeren Schülern mehr Mobbing herrscht.

Grüße, Dreams97