Persönliche Anrede groß, oder klein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die "Du-Form" kann klein geschrieben werden bei "Sie" ist Großschreibung immernoch üblich

Das "Du" schreibe ich aus Höflichkeit immer gross. Das ist aber keine zwingende Regel, das kannst Du handhaben, wie Du willst. Beim "Sie" aber musst Du es gross schreiben.

Ich schreibe sie immer noch groß, aber seit dieser verfluchten Reform bin ich in vielen Dingen auch unsicher, einfacher ist durch diesen Unsinn zumindest gar nichts geworden !

Rechtschreibreform hin oder her -- so wie Du es gelernt hast, ist es gefühlsmäßig richtig.

Du und Sie in der Anrede groß

Du brauchst doch nur sehen, wie hier geschrieben wird.

Groß und Kleinschreibung kennen die wenigsten, dann nur noch Abkürzungen und voller Fehler.

Ich bin selbständig. Regelmäßig kommen hier Bewerbungen an.

Die sind oft so grausam, man sollte die zur Belustigung anderer an die Wand hängen.