Mein Freund schreibt als Anrede immer "Hey du,…", obwohl ich immer süße Anreden verwende z.B. Schatz…Findet ihr das auch etwas lieblos bzw. komisch?

9 Antworten

Darüber kann ich nicht urteilen, weil es DEIN Freund ist, den ich nicht kenne!

Es kommt ganz darauf an, wer mich auf "diese coole Art" so begrüßt! "Die alte Schule der Kavaliere" spricht jedenfalls nicht aus dieser Begrüßungsformel! Doch ist das entscheidend, um ein Urteil über den gesamten Menschen zu bilden? NEIN!!

"Den Kamm über alle scheren" möchte ich nicht über die, die diese Floskel verwenden - denn ich kenne schon auch junge Menschen, die sich dieser Anrede auch mir gegenüber bedienen, die jedoch sehr liebe, charmante und einfühlsame Wesen sind!

Die Beweggründe für diese Begrüßungsart können verschiedene sein, das darf man nicht übersehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen die sind lieblos. Wie z.B. ich. Er meint es doch nicht böse.

Es ist weder lieblos noch komisch.

Nicht jeder steht auf Schatzi, Mausi, schnäuzchen oder was auch immer

Nein, finde ich nicht. Jeder Mensch ist anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich gerne mit diesen Themen auseinander

Nein finde ich nicht. Aber wenn es dich stört kannst du dies ja ansprechen und von ihm verlangen dass er das nächste mal darauf achtet und versucht mehr mit innigeren Anreden zu kommen:)

Sunny913  24.12.2022, 00:17

oder versuche eine humorvolle Antwort zu geben wie: Was hey du? :) bin ich dein Kumpel? :D Ich denke wir sind schon ein level weiter :) Wie wärs mit Hey süße...;) klingt doch viel inniger und besser findest du nicht ;)