Wie rede ich meine indische Kusine an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behen ist etwas altmodisch...ich würd schon fast sagen, melodramatisch. :D

Also mein älterer Cousin (wir sind auch Punjabis) nennt mich auch didi. Das glit definitiv nicht nur für ältere Cousinen. Es ist halt ne Frage des Respekts..:D

Aber du hast schon irgendwo recht, ich käme mir komisch vor meine 11-jährige Cousine nicht mit ihrem Namen, sondern mit didi anzureden..

Also ich würd sie weiterhin beim Namen anreden...und wenn auf Englisch schreibt, kannste doch zwischendurch mal "Hey, cousin" "hey sister" sagen..:)

Philmemacher
Fragesteller

Herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

penji heißt schwester in punjabi große schwester heißt didi also behen ist auch schwester aber es gibt nicht für kleine ich nenne meine große schwester auch immer didi und meine kleine sag ich ihren namen aber mein großer bruder nennt mich auch manchmal penji ,schreib einfach mal einen Punjabi brief:

sat sri akal penji,ki haal aa? mainu punjabi aundi:) ,heißt guten tag schwester wie gehts dir ich kann punjabi

die meisten Inder (innen) können englisch. Warum also nicht einfach "Hey sister"

Philmemacher
Fragesteller

Ja, das habe ich bisher auch immer gemacht :-)