Was würde einen erwarten wenn man ein funktionierendes Perpetuum Mobile gebaut hätte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst von verschiedenen Staaten angeworben, da alle ein Perpetuum mobile haben wollen. (Perpetuum mobile = Weltherrschaft) Oder eine zweite Möglichkeit du wirst im Auftrag von Konzernen oder Staaten beraubt und getötet. Wenn es um eine solch wichtige Erfindung geht, bekommt man mehr Ärger als Ruhm. Du musst um deine Erfindung und dich selber Angst haben.

8rosinchen  11.09.2012, 08:19

@lappmeier, danke für den spontanen lacher, bin froh, dass mein kaffee noch nicht fertig war, ehrlichkeit und direktheit kann sehr humorvoll sein... ♥lichegrüßlirüberwink

OlMa50  10.09.2012, 20:54

Das denke ich auch. Man würde dich und deine Erfindung verschwinden lassen. Keiner der großen Öl- und Energiekonzerne wäre daran interessiert. Da geht es um unvorstellbare Geldbeträge. Da ist jedes Mittel recht.

gfuser9283  10.09.2012, 21:34
@OlMa50

Wie naiv. Es wäre für die angebliche Öl-Mafia doch viel lukrativer Energie aus PPM zu produzieren. Sie hätten ja praktisch keine Ausgaben und könnten noch mehr Geld machen. Aber gut glaub was du willst.

OlMa50  11.09.2012, 10:16
@gfuser9283

Hast schon recht. Außerdem hatte ich einen Denkfehler. Wer ein reines Perpetuum Mobile baut wird vielleicht so berühmt wie der Erfinder des Zauber-Würfels. Es wäre ein schönes Spielzeug. Nur wenn ich mehr Kraft heraushole als ich rein stecke lohnt sich es. Und diese Antriebskraft müsste sich ja das P.-M. auch noch selber erzeugen. Widerspricht allen Naturgesetzen.

Ich denke schon, dass die ein oder andere Institution oder reiche Menschen eine Prämie darauf ausgesetzt haben. Auch würde die Presse sich vor Meldungen überschlagen.

Es gibt zum Beispiel ein Versprechen von AUTO BILD von vor 20 Jahren, mit dem Jedem die Titelstory und Titelseite versprochen wird, der ein funktionierendes Spritspargerät zu Nachrüstung anbieten kann. (Das war die Antwort auf die immer wieder kommenden "Spritsparmagneten", "Zündfunkenverbesserern" und "Ordnerlack" für Benzinschläuche)

BlackDracula  10.09.2012, 21:41

niemand setzt dafür eine prämie aus da es erwiesener maßen unmöglich ist.

( nun die james-randi-foundation hat einen preis, aber der gilt für alles übernatürliche)

xD4v1dx3
Beitragsersteller
@BlackDracula

Es ist eine Prämie von 1 Mio€ darauf ausgesetzt, wenn man experiment entdeckt mit dem man nachweißlich die Gravitation abschirmen kann, wieso denn nicht dafür?

man würde zum reichsten mensch der welt, den leitartikel in den meißten renommierten (wissenschafts)zeitungen kriegen und nicht zuletzt als der größte physiker/ingenieur des jahrtausends in die geschichte eingehen.

Es ist gar nicht erst nachweisbar, ob Dein Gerät überhaupt funktioniert ,weil es als Perpetuum Mobile ja einen Anspruch auf Unendlichkeit hat. Und weil das unmöglich ist (schon eher im Vakuum, aber auch da eigentlich nicht) gäbe es statt einem Preis nur ein müdes Lächeln ;)

AlphaundOmega  11.09.2012, 03:44

Ich glaube du hast die Unentliche Energie der Schwerkraft vergessen ;)

xD4v1dx3
Beitragsersteller
@AlphaundOmega

AlphaundOmega, DH für deinen Kommentar. :)

phi243 du führst dich auf als hättest du alle rätsel der modernen Physik gelöst und die Quantenphysik und Relativitätstheorie verstanden. Nimm den Mund lieber nicht zu voll.

phi243  11.09.2012, 15:22
@xD4v1dx3

sorry, so war das gar nicht gemeint. Eigentlich habe ich davon noch so gut wie gar nichts verstanden (ich kenne in den meisten Fällen nicht einmal die genauen Formeln ;) )Vielleicht sollte ich es so formulieren: So weit ich weiß, gibt es in der modernen Physik keinen Spielraum für Unendlichkeiten. Ich behaupte ja nicht, dass diese statement unumstößlich ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie der Nachweis von so einem Perpetuum Mobile aussehen könnte (eben weil die Dauer ja unendlich sein soll) :)

xD4v1dx3
Beitragsersteller
@phi243

Naja, wenn ich wüsste wie der Nachweis aussehen würde, dann würde ich nicht fragen, denn dann hätte ich ihn bereits erbracht.

Wir Menschen haben die Physik erst zu kleinen Teilen verstanden und es ist zu früh zum Urteilen, es ist ebenso möglich wie es unmöglich ist. Nikola Tesla hat immer wieder von der "Freien Energie" gesprochen...

AlphaundOmega  15.09.2012, 23:43
@xD4v1dx3

Ich hatte vor vielen Jahren mal mit der Schwerkraftenergie ein Zeitschloss konstruiert. Dieses schloss sich nach bestimmten Zeiten und öffnete sich auch wieder selbstständig.Leider konnte ich es damals noch nicht in die Praxis umsetzen und habe mich dann anderen Themen wie z.B Pyramidenenergien gewidmet.

Es gibt zig Varianten ,die Freie Energie bestätigen . Du kannst evtl. ein Patent anmelden und mit etwas Glück an eine Interessierte Firma verkaufen . Sollte sich dann deine Idee durchsetzen ist dir Ruhm und Ehre gewiss ;)

PatrickLassan  11.12.2013, 12:12

Es gibt zig Varianten ,die Freie Energie bestätigen

Ist 'zig' ein Synonym für 'zero' bzw. für 'null' ?