Freie Energie - 12v Umwandler auf 230v antreiben...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mechanischen Übersetzungen ändert sich das Verhältnis von Drehmoment und Drehzahl. Da Drehmoment mal Drehzahl gleich Leistung ist, hast Du im Ergebnis die gleiche Leistung, abzüglich der Reibungsverluste (Reibungswärme) durch die Übersetzung, also weniger.

Bei der Transformation einer elektrischen Spannung verändert sich das Verhältnis von Spannung und Stromstärke. Da Spannung mal Stromstärke gleich Leistung ist, hast Du im Ergebnis die gleiche Leistung, abzüglich der Wärmeverluste des Transformators durch die Transformation, also weniger.

Energie ist Leistung mal Zeit. Die Energieverluste bei Deinen Vorrichtungen häufen sich also mit der Zeit an. Energiegewinne erhältst Du nur im Kopf, wenn Du all diese Verluste als Gewinne ausweist.

Wird nicht funktionieren. Elektromotoren habe so um die 65 bis 70 % Ausbeute. Von den 150Watt Saft, bekommst du nur 100 Watt in mechanische energie. Der Generator oder eine Lichtmaschine hat auch nur um die 75 bis 80% Ausbeute. Du bekommst olso nur so um die 80 Watt elektrische leistung. Dazu kommt noch der Waqndler, der hat auch nur 80 bis 90% Ausbeute. Alles in allem bekommst du höchstens 70 Watt, wenn du 150 Reinsteckst.

Merke : Jede Umwandlung vn Energie ist mit Verlusten verbunden.

Der Spannungswandler liefert nur die 4000W wenn du sie vorher auch erzeugst. Eine Spannung alleine reicht da noch lange nicht aus. Die 4000W stehen nur für die maximale Leistung die der Wandler ab kann. Dadrüber glüht er durch.

Wenn keine Leistung dahinter steckt fällt die Spannung sofort zusammen.

Vergiss die Idee mit dem Mobile und beschäftige dich lieber mit Sachen die möglich sind.

Bujin  14.11.2011, 22:41

Stell dir das einfach wie nen Fluss vor. Bloß weil du einen Fluß breiter buddelst heißt das nicht dass auch mehr Wasser fließt. Das Wasser verteilt sich und wird langsamer so dass pro Minute immernoch genausoviel an dir vorbeifließt.

Bujin  14.11.2011, 22:37

Das ist alles sehr ungenau gesagt und nen Fachmann schlägt sich die Hände überm Kopf zusammen, ich war jetzt aber zu faul und wollt dir auch nicht zumuten alles genau zu formulieren.

Man erzeugt keine Leistung sondern immer nur einen Spannungsunterschied. Die Leistung resultiert nur aus der Spannung und dem Stromfluss. Wieviel Strom fließen kann hängt davon ab wieviele Elektronen du pro zeit voneinander trennst. Strom ist nichts weiter als Elektronen die den Umweg über die Leitung nehmen müssen weil du ihnen im Generator den direkten Weg verwehrst.

Es können nicht mehr Elektronen über die Leitung fließen als du im Generator trennst egal was du mit der Spannung auf dem Weg machst. Erhöhst du die Spannung durch nen Trafo wird der Strom automatisch kleiner, die Leistung bleibt dabei immer gleich.

Hallo YuriOrlov, das ist ganz einfach, wenn man 150 W Leistung mit 12 V in den Wandler reinsteckt bekommt man ca. 120 W mit 230 V wieder raus. Die 4000 W bekommst Du auch nur dann, wenn Du 4100 W reinsteckst. So einfach ist das

RoGLa

rechne mal den Wirkungsgrad aller deiner Komponenten mit ein sprich Wärme Reibungsverluste dann biste schnell am Boden der Tatsachen