Kann ich 2 Fadenfische mit einem Schwarm Perlhuhnbärblingen zusammen in einem 200l Becken halten?

2 Antworten

Ein Pärchen Zwergfadenfische kann man problemlos mit Perlhühnern vergesellschaften. Nur ausreichend Verstecke sollten vorhanden sein, weil die Zwergfafis während der Balz ein bisschen ruppig sein können.

Andere, größere Labyrinther könnten für die kleinen allerdings gefährlich werden, darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Wenn die Fadenfische ausgewachsen sind, dann werden die Perlhühnchen wahrscheinlich als leckerer Snack enden.