Kann ich den blauen Kongosalmler mit Perlhuhnbärblingen vergesellschaften?

2 Antworten

Hallo,

Perlhuhnbärblinge sind sehr Anspruchsvolle und heikle Fische.

Am ehesten sind sie ängstlich und brauchen sehr viel Zeit um sich einzugewöhnen. Allein schon von der Größe und Menge der Kongosalmler werden sich die Perlhühner nie zeigen.

Fressen würden die Kongosalmler sie jedoch nicht. Dafür sind die Bärblinge mit 2cm schon zu groß.

Dazu sind Perhuhnbärblinge teuer mit 3-5 Euro Pro Tier.

Solltest du dir trotzdem gerne welche anschaffen Empfehle ich dir eine Truppe mit mindestens 15 Tieren in einem Aquarium mit 80cm Kantenlänge. Stark Bepflanzt, dunkle Beleuchtung, dunkler Bodengrund und gerne auch Huminstoffreiches Wasser.

Lg

Da kann ich dir nur dringend von abraten- das sieht beschissen aus und die extrem aktiven Kongosalmler werden die Bärblinge in die Ecken drängen und ob das mit dem Futter klappt ist die Frage.