Periodensystem Spiel?

3 Antworten

Hier findest Du ein Spiel von leichtem bis schwierigem Grad.

http://www.teachershelper.de/akincludes/akminilabor/apps/psekennen.html

cg1967  09.02.2016, 20:48

Sehr schön, und sollte sich mit einer Tabellenkalkulation leicht nachprogrammieren lassen.

Spielbrett könnte das PS sein, man würfelt und läuft entsprechend viele Felder und "sammelt" dann den Rohstoff, auf dem man landet. Z.B. "Gold". Und dann kann man die Sachen vielleicht irgendwie kombinieren(so ne Art Rezepte) "Gold" + "Zink" + "Blei" = 150 Punkte....sowas in der Art und wer zuerst 100 hat, oder irgendein anderes Ziel erreicht, hat gewonnen.
Das wäre mit jetzt mal spontan eingefallen :)