Wie mache ich ein Keybinding in Python?

1 Antwort

Benutze das Modul pynput. Installiere das zunächst über die Commando Zeile mit "pip install pynput"

from pynput import keyboard

def on_press(key):try: k = key.charexcept: k = key.nameif key == keyboard.Key.esc: return Falseif k == '1': #welche taste soll gedrückt werden?#mache etwasreturn False
lis = keyboard.Listener(on_press=on_press)lis.start()lis.join()

Toni1234  27.06.2017, 15:45

scheinbar ist gutefrage nicht in der Lage ein Codebeispiel vernünftig darzustellen -.-

zeilenumbrüche werden verschluckt

Toni1234  30.06.2017, 10:42
@DerLetsPlayerLP

Klar, kann ich machen. Wenn es mittlerweile nicht zu spät ist. schreib mir einfach deine Email.