schnell ca. 30 DIN A4 Seiten auwendig lernen! (schule)

6 Antworten

Laut lesen. Lies einen Textabschnitt zweimal laut und deutlich Deinem Teddybär vor. Danach

erkläre ihm den Inhalt noch einmal mit eigenen Worten, so dass der Teddy es auch versteht.

Wenn der Teddy keine Fragen hat, lies ihm den nächsten Abschnitt zweimal vor. Dann erklären.

Wenn ein Kapitel durch geackert ist, ihm das ganze Kapitel noch einmal am Stück laut vorlesen.

Das Lautlesen hat den Sinn, dass optisches und akkustisches Gedächtnis gleichzeitig arbeiten.

Die optischen und akkustischen Erinnerungen (Seh- und Hörerinnerungen) im Gehirn verstärken

sich gegenseitig und machen so das gespeicherte Wissen besser abrufbar. So nach und nach

die ganzen 30 Seiten.

Karteikarten und immer wieder üben auch abends im Bett & morgen früh ne halbe Stunde oder so früher aufwachen und lernen ;)

& Das nächste mal früher anfangen zu lernen ;)

Hoffe ich konnte dir helfen & Viel Glück morgen bei der Arbeit ;)

Das geht nicht bis morgen. Mach Dir einen roten Faden, schreib ihn sorgfältig auf, und lerne den auswendig. Wenn du mehr Zeit hättest. könntest du dir den Text auf Kassette sprechen, und dann immer wieder anhören, in Gedanken mitsprechen und an den roten Faden denken.

das kann man nie so schnelle lernen. ich kenne die Themen zwar, hatte ich letztes jahr, aber wirklich man kann sowas nicht von heute auf morgen lernen, mindestens eine Woche vor der arbeit anfangen

das geht nicht dafür brauchste ne woche oder so