Periode setzt nun zum 2. mal aus?

1 Antwort

Hallo 👋

Das Verschieben oder Ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährszoffmangel
  • Menopause
  • Schwangerschaft
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen.

Wahrscheinlich liegt es an dem in Krücken gehen, der Erhöhung deiner Medikamente oder dem Grund weshalb du die Medikamente nimmst. Du scheinst eine Krankheitsgeschichte zu haben die wir nicht kennen also können wir dir natürlich auch nicht viel sagen ob es daran liegt oder nicht oder welche Medikamente das sind und ob diese Einfluss haben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Tierhalterin42
Fragesteller

Danke 🙏

Ich habe zwar eine Krankheitsgeschichte Und nehme inzwischen 15 Tabletten pro Tag, aber das hat meine Menstruation noch nie beeinträchtigt, deswegen wundere ich mich ja…

Und ich wurde erst vor 5 Tagen operiert und da war meine Periode schon Offiziell zum 2. Mal überfällig.

Jojo2200  05.05.2024, 19:15
@Tierhalterin42

Vielleicht war es auch der Stress wegen der OP? Sowas ist immer 'aufregend' auch nach dem 1000sten mal