Bin 2 Tage überfällig Periode? Muss ich mir Sorgen machen?

8 Antworten

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du keine Periode mehr. Du bekommst eine Hormonentzugsblutung, die eintritt, weil der Körper keine Hormone mehr bekommt. Die ist künstlich und kann schon mal schwächer ausfallen bzw. ganz ausbleiben. Im Übrigen hat sie keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft.

Informiere dich noch mal über die Pille...

LG Anuket

Das ist wirklich nicht schlimm, meine Freundin hatte ihre Periode eine Woche zu spät und ich glaube du verstehst , das in Ihr alles drunter und drüber gingl. Also mache dir keinen Stress und warte noch etwas ab.

Süß! Zwei Tage! Ich war mal 3 Wochen überfällig, und es ist nix passiert. Das kann schon mal vorkommen ;)

xxhello98
Beitragsersteller

Hm ok ..

Ich denke nicht das du dir wegen zwei tagen sorgen machen solltest. wenn du dir aber noch unsicher bit kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen

Wenn du deine Pille immer genommen hast jnd sie auch nicht vergessen hast, kann absolut nichts passieren.

xxhello98
Beitragsersteller

Aber warum bin ich dann überfällig? Kommt das wegen der Pille?

Anuket  04.10.2015, 19:21
@xxhello98

I.d.R. tritt die Abbruchblutung zwischen dem zweiten und fünften Pillenpausentag ein. Aber wie ich schon in meiner Antwort geschrieben habe, kann es sein, dass sie auch mal ausfällt. Sie hat doch keinerlei Aussagekraft. Sie ist doch sowieso nur künstlich hervorgerufen...