Periode mit 11? Ist das zu früh?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Nein. 11 Jahre ist ein gutes Alter dafür. Ich bekam meine Tage mit 9. Ist also alles in Ordnung. Und du musst deine Mutter bitten, dir eine Entschuldigung fürs Schwimmen zu schreiben. Da du wahrscheinlich noch keine Tampons benutzt (in deinem Alter auch nicht empfehlenswert).

Alles ist gut und erzähl es deiner Mutter :)

HoneyCake007
Beitragsersteller

Danke dir ; )

Es gibt immer Fälle, wo man die Periode früher, oder erst später mit 17 bekommt. Du solltest mit deiner Mutter darüber sprechen. Beim schwimmen ist das natürlich ungünstig, und du solltest dann diese Stunde/Woche aussetzten.

Das ist fruh aber nicht aussergewoehnlich frueh. Deine Mutter kann dir eine Entschuldigung fuers Schulschwimmen schreiben, bis du mit Tampons klarkommst.

HoneyCake007
Beitragsersteller

ok danke 😁

Liebe HoneyCake007,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Am besten wäre es zum Schulschwimmen mit o.b.-Tampons zu gehen. Falls du noch nie Tampons benutzt hast, dann empfehlen wir dir mit der Größe mini zu beginnen. Lese dir bitte dazu gut die Gebrauchsanweisung durch.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig.

Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Hi, es ist bei jedem unterschiedlich. Manche bekommen es mit 12 manche 13,14 oder sogar erst 16

Sprich am besten mit deiner/deinem Schwimmlehrer/in darüber und frag nach ob du eine Entschuldigung von denen Eltern mitnehmen sollst

Es ist also nicht schlimm, dass du´s mit 11 bekommen hast.

Viel Glück