Bekommen dicke früh er ihre Tage?

Guten Tag

Meine Tocher(11) hat ihre Tage bekommen. Sie ist uebergewichtig. Eine Klassenkameradin, eine Hebammentochter, sagte ihr nun, dass Dicke früh er die Periode bekommen. Stimmt das, oder ist das einfach nur diskriminierend?

Danke für die Antwort

2 Antworten

In manchen Studien früher, in anderen verzögert Übergewicht den Pubertätsbeginn. Nicht feststellbar also.

Kräftigere Mädchen kommem schneller in die Pubertät und somit früher ihre Periode.