Ist 11 zu früh?

8 Antworten

Manche haben schon in der Grundschule ihre erste Beziehung.

Es ist keine Frage des Alters, sondern einzig der Gefühle.

Manche sagen nun das sei ja nicht das selbe wie im Erwachsenenalter. Das ist keine Beziehung.

Das ist richtig, es ist nicht das selbe, dennoch haben auch Kinder Gefühle, Wünsche und wollen sich weiter entwickeln.

Dazu gehört auch Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln.

Wichtig am Ende ist nur, dass beide damit glücklich sind.

ps1980  07.10.2024, 10:39

Was für eine schöne Antwort! DANKE - besser kann man es kaum schreiben.

nein es ist nicht zu früh

aufs alter kommt es auch nicht an

Ich find es zu früh, hatte meine erste Freundin mit 16 und die Trennung ist sehr sehr schwer gewesen

Ich war noch zu jung

Ich kannte eine, die war sehr jung - ist direkt mit ihm ins Bett - am Ende war das Geheule groß …

Die beiden testen vielleicht mal, wie es ist, sich "groß" zu fühlen. Erste Schritte in Richtung Pubertät mit nur vager Ahnung, was wirklich dahinter steckt.

Ist in dem Alter völlig normal, mit einer echten Beziehung und allem, was dazu gehört, hat das in der Regal aber noch sehr wenig zu tun.

ist ok aber nicht drücken

Nightmare867
Beitragsersteller

Wie meinst du das