Periode kommt nicht (100% nicht schwanger)?

1 Antwort

Hey

Es kann auch in deinem Alter durchaus sein, daß die hormone mal etwas verrückt spielen.

An deiner Stelle würde ich dennoch zuallererst einen test machen, um wirklich 100%sicher zu gehen, das der "periodenausblieb" nicht daran liegt.

Hast du in letzter Zeit sonst viel Stress? Oder bist du krank - ist dein Immunsystem angeschlagen? Das können nämlich auch Anzeichen für solche Probleme sein.

Alles gute dir

SunnyGirl176
Beitragsersteller

Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen

Stress nicht mehr als sonst auch

krank auch nicht

kann es an Gewichtszunahme liegen?

Lena31409  09.03.2022, 17:16
@SunnyGirl176

Herzerkrankungen oder Diabetes, können dazu führen, dass die Periode ausbleibt oder unregelmäßig ist. Übergewicht oder Fettleibigkeit: Übergewicht oder eine übermäßige Gewichtszunahme können den Körper dazu veranlassen, zu viel Östrogen zu produzieren, was sich wiederum auf Ihren Menstruationszyklus auswirken kann.