Mit Periode zum Arzt, was tun?

9 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Geh mit Binde, Liebes. Es ist vielleicht eine Zyste, die entfernt werden muss, oder eine hormonelle Störung. Ich wünsch dir alles Gute und baldige Besserung. ❤️

(Ich hatte das übrigens auch mal, aber "nur" ca. drei Wochen. War eine Hormonstoerung. Ich brauchte danach aber Eisen, weil der Körper zuviel verloren hatte. Du solltest dich vielleicht zusätzlich auch auf deinen Eisenhaushalt untersuchen lassen.)

Clara25x
Beitragsersteller

Dankeschön ❤️ Ich hatte bereits eine Zyste, vielleicht ist es wieder eine. Da wurde sie aber durch Zufall bei der normalen Kontrolle entdeckt und konnte behandelt werden. Wegen meinem Eisenhaushalt werde ich meine Ärztin ansprechen, danke.

Für den Arztbesuch sind Binden besser, da du sonst vor der Untersuchung den Tampon entfernen musst.

Mach dir keine Sorge wegen der Blutung. Patientinnen im Spital haben auch ab und zu die Periode.

Gute Besserung

Wenn du deine Periode bereits unverändert seit 6 Wochen hast ist nicht damit zu rechnen, dass sie jetzt plötzlich aufhört. Die Ursache dafür sollte möglichst bald gefunden werden.

Nimm eine Binde, oder willst du auf dem Stuhl erst das Tampon herausfummeln?

Ein (Frauen)Arzt ist den Anblick von Blut gewöhnt. Wer mal Leichen seziert hat, der hat mit ein bisschen Blut keine Probleme.

alterDachs  28.02.2022, 00:29

Wollte auf Deine letzte Nachricht an mich antworten ... aber plötzlich war alles gelöscht ?

Wenn du seit 6 Wochen deine Periode hast dann musst du zum Arzt. Die kommen damit klar. Gute Besserung was auch immer es ist

Clara25x
Beitragsersteller

Dankeschön

Seit sechs Wochen blutest du? Das ist nicht deine Periode und allein deswegen solltest du zum Arzt.