Periode kommt 1 Woche früher wieso?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du steckst noch mitten in der Pubertät, da stellt sich alles langsam ein genauso wie dein Zyklus.

In deinem Alter ist das also nichts ungewöhliches, dass deine Periode auch mal früher oder später kommt, egal ob sie davor regelmäßig war oder nicht.

Falls du keine hormonelle Verhütung benutzt, ist das ganz normal. Die Periode kann sich auch mal verschieben oder es kann zu Zwischenblutungen kommen. Manchmal kann die Periode auch ausbleiben.

Wichtig ist bei sowas, dass du im Blick behälst ob alles in Ordnung ist. Fühlt sich alles an wie immer wenn du deine Tage hast? Ist die Farbe oder Menge anders als sonst?

Sollte es hell bluten und du hast stärkere oder andere Schmerzen wie sonst wenn du deine Periode hast, solltest du sofort einen Frauenarzt oder ein Krankenhaus aufsuchen!

Am besten du wendest dich einfach mal an deinen Frauenarzt, der ist schließlich Experte für sowas :)

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller

Danke aber ich benutze keine Verhütung

AmyMarlowe  18.08.2020, 10:14
@BaumUmarmerLol

Wenn man hormonelle Verhütungsmittel benutzt kommt die Periode, sofern man sein Mittelchen so benutzt wie vorgegeben recht regelmäßig.

Aber wenn man wie du noch recht jung ist und sich das alles noch einstellt, kann das schon mal passieren. Daher meine Frage :)

Das dein Zyklus mal unregelmäßig verläuft kann durchaus vorkommen denn dein Körper ist kein Uhrwerk welches immer gleich funktioniert.

Ob dein Gewicht immer gleich ist ist nicht relevant. Wenn es immer gleich niedrig ist, kann das für Zyklusstörungen sorgen. Allerdings bleibt dann die Periode eher aus.

Sowas kommt hormonell bedingt manchmal vor vorallem wenn man in der Pubertät ist