Wieso kommt meine Periode eine Woche zu früh?

3 Antworten

Hallo Cowgirl17,

eine unregelmäßige Periode kann schon mal vorkommen und verschiedene Ursachen haben. :-) Wenn du zum Beispiel krank warst und auch Medikamente einnehmen musstest, dann kann sich deine Periode um ein paar Tage verschieben.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Am bestens schaust du dich mal ein bisschen auf dieser Webseite um, da findest du viele gute Infos: www.herzensschwester.de

Viele Grüße, dein o.b. Team

Es kommt immer wieder mal vor, dass die Periode kürzer oder länger ausfällt. Alles zwischen 21 und 42 Tagen ist im normalen Bereich und kein Grund zur Sorge.

Das passiert schonmal. erklärungen wird dir höchstens ein Arzt geben können.