Bleibt die Periode aus bei Untergewicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja eigentlich ist es egal wie viel du wiegst. Du solltest sie jeden Monat bekommen, aber da du sie jetzt zum ersten mal hast und in der Pubertät bist denke ich mal wird sie sowieso unregelmäßig kommen da kann es schon mal sein das sie ausfällt. War bei mir auch so :)

JA dass kommt immer häufiger vor, hab ich gelesen. Das ist weil viele Mädchen entweder eben Magersüchtig sind oder vielSport treiben. (Leistungssport) Dadurch kann sich die Gebärmutter sich nicht so schnell entwickeln kann. Aber in deinem Fall wäre ich mir da nicht so sicher was das angeht. ich denke eher nicht das dies passieren kann. Und am Anfang ist sie eh noch unregelmässig. :)

ich hoffe ich konnte helfen.

In der Pubertät kann die periode auch wegend en Hormonen schon mal ausbleiben/verspäten. Wegen dem Essen weiß ich nichts genaues.

Ich liege leicht im Untergewicht (40kg) - wofür ich aber nichts kann weil ich sehr viel esse.

Hast Du darüber mal mit einem Arzt gesprochen? Wenn nicht, würde ich das tun.

Es ist eher unwahrscheinlich. Wenn du ordentlich isst und wichtige Nährstoffe bekommst, bleibt sie nicht aus.