Periode bleibt aus ich bin jungfrau also kann ich nicht schwanger sein

9 Antworten

Ja es passiert öfter, dass Mädchen ihre Periode nicht mehr bekommen, weil sie zu stark abgenommen haben oder weil sie untergewichtig sind.. Du könntest zum Frauenarzt gehen und mit ihm darüber reden, aber der Frauenarzt wird dir auch nur vorschlagen, die Pille zu nehmen, um das zu regulieren. Ich selber kenne zwei Personen, die über ein Jahr ihre Regel nicht bekommen haben. Viel Glück :)

Skinnyfan16
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ja, es kann mit dem Abnehmen zusammenhängen. Das ist eine Umstellung für deinen Körper und wenn du jetzt sehr wenig wiegst im Vergleich zu deiner Größe, kann die Periode ausbleiben. Magersüchtige Mädchen zum Beispiel bekommen ihre Periode gar nicht mehr, weil der Körper zu schwach dafür wäre, ein Baby zu bekommen (das soll jetzt nicht heißen, dass du magersüchtig bist, es ist nur ein Beispiel). Wenn du aber in der Pubertät bist, kann das schon mal vorkommen, da sich der Rhythmus erst finden muss. Wir sind halt alle Natur, also läuft nicht immer alles perfekt, aber wenn die Periode noch längere Zeit nich eintreten sollte, kannst du ja mal einen Frauenarzt aufsuchen. LG

Hallo Skinnyfan16,

Ja das kann mit dem Abnehmen zu tun haben.

Die Periode ist sehr "beeinflussbar." Mehrere Faktoren wie Stress, Gewichtszunahme, Gewichtsabnahme, Krankheiten, Medikamenteneinnahme, Ernährungsumstellung und so weiter können Ursachen für die Verschiebung der Regel sein.

Das muss also auch nicht direkt etwas mit einer schlimmen Krankheit oder so zu tun haben. Wie alt bist du denn? Wenn du noch jung bist und deine Periode noch nicht lange hast, ist das sowieso total normal,

LG Annika :-)

Kann es sein, dass du prinzipiell ziemlich dünn bist? :) Dann bleibt die Periode nämlich aus...es ist also ein Alarmsignal des Körpers wieder ein paar Kilo dazuzugewinnen.

Skinnyfan16
Beitragsersteller

Ich wiege ca 53 kilogramm Bin ca 1,70 groß Habe etwa 5 kilogramm abgenommen :o

Arwen15  22.02.2015, 19:14
@Skinnyfan16

Dann wird es wahrscheinlich damit zusammenhängen, immerhin sind 53 Kilo bei der Körpergröße wirklich sehr wenig! Es wäre viel gesünder für dich mindestens die 5 Kilo wieder zuzunehmen, dann wirst du deine Periode auch wieder haben ;)

Ja natürlich. Wenn du abnimmst denkt dein Körper es gibt weniger Nahrung und stellt nur auf das nötigste um. Dann kann die Periode schon mal ausbleiben.