Periode auf Klassenfahrt,soll ich es meiner Lehrerin erzählen?

9 Antworten

Also meine Freundin hat sie im Skilager bekommen und ist dann zu unserer Französischlehrerin gegangen da sie am meisten Vertrauen in sie gehabt hat. Die Lehrerin hat dann sie gefragt was sie braucht und was sie möchte und ihr es dann gegeben. danach hat meine Freundin richtig heftige Schmerzen bekommen und ich bin dann wieder zur Lehrerin gegangen und habe sie geholt da meine Freundin nur noch auf dem Bett gelegen ist. Es waren so ca. 6 andere Mädchen noch dabei und haben dann als es besser war mit unserer Lehrerin ganz gechillt darüber gesprochen und sie hat auch offen darüber gesprochen wie es bei ihr ist usw. Es war eigentlich richtig cool mit jemandem so offen darüber sprechen zu können. Also hab keine Angst und mach es einfach👍. Viel Glück und wen es schon vorbei ist würde ich mich freuen wen du es erzählst wie es gewesen ist😘❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es muss dir nicht peinlich sein mit deiner Mutti oder mit deinen Lehrerinen oder Freundinnen über die Periode zu reden immerhin haben oder hatten es alle Frauen. Rede einfach mit deiner Mama darüber und das muss dir nicht peinlich sein.

Warum ist dir das peinlich? Wenn du solle Schmerzen hast, bitte deine Mutter, für dich einen Termin beim Frauenarzt auszumachen! Alles Gute!

Rede mir deinen Eltern darüber, dann wird es dir auch leichter fallen mit deiner Lehrerin, deinem Lehrer drüber zu reden.

Nimm genügend Binden mit und Schmerzpillen mit du brauchst niemanden was zusagen

PS:In deinen anderen Fragen hast du geschrieben das du 12 bist wie kann das sein