Periode und Schule/ Klassenfahrt?
Hey Leute, also ich habe eine generelle Frage zu dem Thema Periode auf Klassenfahrt. Ich fahre bald selbst auf Klassenfahrt und wahrscheinlich bekomme ich dort auch meine Periode. Und ich habe auch immer ziemliche Schmerzen und so. Und ich habe mir jetzt Gedanken gemacht, ob man das den Lehrern sagen soll? Also wenn ich dann Bauchschmerzen habe wegen der Regelblutung, ob ich das meinen Lehrern oder halt einer Lehrerin sagen sollte? Also ich hoffe, dass ich meine Tage dort nicht hab und wenn keine starken Schmerzen, aber mich würde interessieren, wie ihr das macht oder machen würdet? Ist das irgendwie zu unangenehm über das Thema zu reden? Und wenn, was genau sollte ich der Lehrerin sagen? Ist es wichtig, dass sie das weiß, wenn ich Schmerzen habe?
Ich hoffe, das kommt nicht komisch rüber. Nur ich überlege halt, ob und wenn wie man das sagen sollte...und ich wollte lieber jetzt schon fragen, damit ich dann im Fall der Fälle weiß, was ich mache.
3 Antworten
Guten Abend
Die Lehrer werden es verstehen ich meine es ist der Kreislauf des Lebens,hab keine angst.ich würde aber trotzdem Ehe mit einer Lehrerin reden und nicht mit einem Lehrer.
⭐LG mupfel ⭐
Das ist ganz normal. Nimm dir Schmerzmittel mit für den Fall der Fälle und wenn du irgendwo nicht mitmachen kannst, gib deinen Lehrern einfach Bescheid.
Ich hatte das auch.
nimm schmerztabletten mit (bist du besser vorbereitet als ich) meine Kam zu früh und ich lag dann mit Schüttelfrost im Bett. War super toll.
immgrunde kannst du es beiden sagen, sie sind für dich zuständig, aber du musst es keinem sagen