Suche DDR Kostüm?

2 Antworten

So genannte Ossipartys sind hin und wieder ein echter Renner und machen zudem eine Menge Spass. Man versetzt sich in die alten Zeiten zurück und merkt immer wieder das nicht alles so schlecht war, wie von vielen behauptet wird.

Nun zu Deinem Anliegen - was ziehe ich und meine Freundin an. Der Klassiker an sich wäre der Soldat und der Pionier.

Du in einer Uniform der ehemaligen bewaffneten Organe ( für die Jahreszeit würde ich die Felddienstuniform der ehmaligen NVA empfehlen ) und Deine Freundin als Jungpionier ( Rock und weiße Bluse und das obligatorische Halstuch in blau oder rot ).

Du kannst aber auch jede andere Uniform wählen ( Bahn, Polizei etc. ). Deine Freundin kann natürlich auch als ganz normale Hausfrau in Szene treten und dabei die vielgeliebte Kittelschürze zum absoluten Hingucker machen.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern und feiern.

Sonst als Anregung würde ich sagen: Wie Grenzer ?