Perfekter Mann aber keine Gefühle?
Hallo.
Ich bin momentan in meiner 2. festen Beziehung und habe das Gefühl das ich ihn nicht liebe, obwohl er der perfekte Mann ist.
Aber zuerst zum Anfang.
Meine erste Beziehung hielt 2 Jahre, ich war überdrüber verliebt und auch als er mich wie dreck behandelte habe ich es so lange ausgehalten und blieb bei ihm. An ihm hatte ich nichts auszusetzen und war über drüber verliebt, auch wenn wir jeden Tag einen Weltuntergangs Streit hatten. Irgendwann ist es dann eskaliert und ich habe mich von ihm getrennt. Er ist mir Monate lang noch nachgerannt und ich hab da sogar noch überlegt ob ich zu ihm zurück gehe (ich war schlicht weg jung und dumm)
Während dieser Monate wo mein ex mich noch zurückgewinnen wollte, habe ich einen neuen kennengelernt. Er sieht gut aus, ist extrem intelligent, ist lustig, trägt mich auf Händen und meine Eltern und Verwandten lieben ihn. Einfach der perfekte Mann.
Ich muss gestehen das ich selber der Meinung bin, dass es viel zu schnell gegangen ist nach meinem ex und ich die vorherige Beziehung noch nicht verarbeitet habe. Mittlerweile leben wir zusammen. Vor dem Zusammenleben war alles gut, ich hatte zwar nie diese extreme liebe wie bei meinem 1. Freund aber es passte.
Seitdem wir zusammen wohnen ist es für mich der reinste Horror. Ich mach mich selber fertig weil ich mich nicht eintscheiden kann.
Ich meckere ständig an ihm und bin nicht über drüber glücklich. Ich möchte ständig etwas an ihm ändern. Das macht man doch nicht wenn man jemanden wirklich liebt oder?
Meine Freundinnen meinen, das ich mir das gut überlegen sollte, da es nicht so viele Sorten von diesem Mann gibt. Aber wieso sollte ich mit ihm zusammenbleiben nur weil er hübsch, intelligent und zu meinen Eltern passt?
Herz sagt nein, Kopf sagt ja.
Aber ich denke mir auch. Was ist wenn ich niewieder so einen finde wie ihn. Ich will keinen Fehler begehen.
Vielleicht liegt es einfach an dem zusammenzug. Mit mehr Abstand funktioniert es vielleicht wieder. Von der Freizeit Gestaltung haut es auch nicht so hin. Er ist IT-ler und würde am liebsten den ganzen Tag an seinem Laptop sitzen und basteln. Ich bin eine die um 6 aufsteht und erstmal Sport macht. Momentan war es auch schwierig etwas zu unternehmen wegen der Arbeit.
Ich will nichts überstürzen. Nicht das dies nur eine Phase ist.
Vielleicht kommt das noch mit der liebe oder er ändert sich...
Ich will nicht die falsche Entscheidung treffen. Denn man findet wirklich selten so einen tollen Mann. Vielleicht ist alles einfach nur in meinem Kopf? So eine Art Blockade?
Nicht das ich das später bereue.
Ich merke wie ich unbedingt will das ich ihn verliebt bin & mir alles nach diesen Überlegungen „schönreden“ will
5 Antworten
Wie du sagst, ging das mit euch in der Beziehung wohl recht schnell und die Verarbeitung der ersten Beziehung war demnach wohl nicht nicht gänzlich abgeschlossen. Das Problem ist in solch einem Fall, dass man sich in einer Beziehung die 'Perfektion' zurecht schiebt und der Partner dann quasi die Definition dieser wird. Gewisse Eigenschaften werden besonders positiv wahrgenommen.
Endet dann diese Beziehung und man geht eine weitere ein, sucht man oft nach dieser Perfektion. Beide Partner sind verschieden und auch wenn es vielleicht ein paar Parallelen gibt, wirst du nie das gefunden haben, wonach du gesucht hast. Wie du sagst, er ist allgemein perfekt, besitzt aber vielleicht Eigenarten die nicht zu deinem Bild passen.
Abstand ist bestimmt eine ganz gute Entscheidung. Verarbeite deine erste Beziehung und lerne, keine Vergleiche mehr zu machen. Mit der Zeit wird dein jetziger Freund dein Bild im Kopf übermalen und selbst zur Definition von Perfektion werden. Dann wirst du die Eigenarten an ihm ebenso zu schätzen wissen.
Das war eine sehr gute Erklärung Danke :)
Aber was bringt es diese Beziehung weiter zu führen? Ich bin nur unglücklich...
Ich möchte so sehr das es funktioniert.
Er war jetzt sogar einige Tage nicht da und ich dachte Fässer Abstand gut ist und danach vielleicht etwas besser wird.
Aber siehe da. Als ich ihn vom Bahnhof abholte war ich nicht froh ihn zu sehen. Im Gegenteil. Er fing an zu reden und nervte mich
Wenn das Herz Nein sagt sollte die Entscheidung eigentlich klar sein. Allzu lange würde ich an deiner Stelle mit der Entscheidung auch nicht warten. Sollte er nämlich wirklich ein so toller Mann sein, findet er auch schnell eine andere.
vielleicht solltest du etwas an deiner einstellung arbeiten...
du wirst nie damit zufriedenen sein können auf der suche nach den besseren zu sein du solltest wissen wer du bist und was du willst und nicht hohe ansprüche an andere haben.
Tja, man kann nicht wirklich steuern in wen man verliebt ist. Ich glaube aber dass es noch genug tolle Männer gibt und auch einen in den du dich wirklich verliebst. Aufjedenfall viel Glück...
Was sagt er denn zu deinen Überlegungen? Oder denkt er, du seist verliebt in ihn? Sprich offen mit ihm, wie schwer es dir fällt, so nah mit ihm zu sein, dass du dich wohler gefühlt hast, als ihr noch nicht zusammen gewohnt habt usw. Es ist nur fair, wenn er weiß, warum du ihn so oft "anmeckerst", nicht, weil er wirklich was falsch macht, sondern weil du in der Situation unzufrieden bist. Vielleicht findet ihr gemeinsam einen Ausweg.
ich war schlicht weg jung und dumm
Sorry, aber das bist du immernoch. Du beginnst eine neue Beziehung obwohl du die alte noch nicht verarbeitet hast, du vergleichst deinen Freund mit deinem Ex und bist mit ihm zusammen obwohl du ihn nicht wirklich liebst. Das hat er nicht verdient. Sei fair, rede mit ihm und trenne dich. Und bitte lass dich in Zukunft erst auf eine Beziehung ein wenn du vom Kopf und Herzen her frei bist, alles andere bringt niemandem etwas.
Was ist so intelligent an ihm??
Und was hat dich in die erste Person zum verlieben gebracht??
vielleicht magst das ausführlich erklären damit man dir helfen kann...
solange du OK bist und er OK ist dann könnte daraus ein OKAY werden.
Ich bin diese Beziehung einfach viel zu schnell eingegangen und bekommen jetzt die Quittung dafür.
Ich möchte die Entscheidung einfach nicht bereuen ferstehst du?
Danke Sebastian für deine hilfreichen Antworten:)
mach dir nicht soviele gedanken und sei selbstbewusst sei dankbar für alles dann wird das schon.
Naja bei dem 1. war es hauptsächlich sein gutes Aussehen und seine Hobbies. Und auch wenn er mich teilweise wie dreck behandelte hatte er auch seine guten seiten die ich sehr schätzte.
Bei meinem jetzigen Freund ist es so das er mal sehr weit kommen wird was Arbeit angeht und er in allem sehr geschickt ist. Er trägt mich auf Händen. Mir ist es wichtig das ein Mann in der Arbeit ehrgeizig ist. Was er ist. Aber das ist auch das einzige was ich wirklich an ihm „liebe“
Was ist wenn ich zu dem Typ Frauen gehöre die die guten verneint und die arschlöcher anzieht
Ich weiß das alles hört sich vielleicht dumm an. Aber er tut mir so leid, da ich ihn momentan nur von mir weg stoße & er aber zu mir so toll ist
Ich bin wirklich am verzweifeln
darf ich fragen was der eerste so für hobbies hatte und was seine guten seiten an ihm waren die dich in ihm zum verieben brachte?
Es ist schön und gut gebildet zu sein Und natürlich das ein mann ehrgeizig ist in seiner Arbeit Und auch für Sicherheit sorgen kann... Was macht denn dein jetziger freund das er so geschicklich ist und das er weit kommen wird mit seiner Arbeit?
Ich frage weil möchte das gut wie möglich mir vorstellen können deine Situation um dir einen hilfreichenden Tipp mitzugeben
das wichtigste ist Menschlichkeit lieben können ohne hohe erwartungen an seinem partner/in zu stellen.
Liebe ist was sehr starkes man wird bis zum hohem alter noch lernen müssen damit richtig umzugehen..
Ich wünsche mir so sehr das ich ihn verliebt wäre....aber wenn dies nicht so ist bringt es sich nichts oder..
Er ist wirklich toll und ich habe Angst das ich danach keinen „besseren“ finde und die ganze Sache bereue