Warum verliebt sich kein Mann in mich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

männer stehen auch auf lustige, liebe, unternehmensfreudige und auf frauen die wissen was sie wollen

KatjesMitZucker
Beitragsersteller

Ich geh gern aus und kann auch viel trinken

Wie Du so schreibst, hast Du bestimmt eine Masse Selbstbewusstsein, um nicht zu sagen, Einbildung und Narzissmus??!!

KatjesMitZucker
Beitragsersteller

Ich bin in den letzten Jahren etwas selbstbewusster geworden. Vorher war ich so schüchtern, da hätte ich mich nicht mal getraut einen Mann anzuschauen. Ich bräuchte eher mehr Selbstvertrauen, um einem Exfreund auch mal die Meinung zu sagen wenn er mich einfach verlässt

Ich habe mir die verschiedenen Ansätze durchgelesen und ich muss sagen, die frage ist verdammt schwer. Ohne dir persönlich gegenüber zu stehen und dich in deiner Kommunikationsweise und Körpersprache etc. zu erleben kann man nur spekulieren. Also hier meine Idee ;-) : Wenn du dich damit beschäftigst, wie du deine Partner findest,gibt es da auffälliges für dich selbst, ein Muster? Wenn du dich selbst als so -wie soll ich sagen?- "glatt" bezeichnest, gibt es auch seiiten an dir die du nicht magst, die du auch nicht haben willst? Vielleicht traust du deinen Partnern nicht deine "dunkleren Facetten" zu und vertraust ihnen nicht ganz? Wenn das alles nicht zu trifft und du nicht weiter kommst, kannst du vielleicht eine psychologische Beratung einholen, wenn du lust hast. Aber ich weiß nicht ,ob es da gute in deiner Umgebung gibt. Eine Freundin hat mal in einer Situation, in dersie irgenwie feststeckte eine Neurolinguistin aufgesucht und war froh! viele Grüße und hoffe das beste für dich!

Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal, weil ich deine Frage komplett unterschreiben kann. Mir geht es ganz genau so! Ich lerne zwar relativ viele Männer kennen, aber Liebeserklärungen, von denen meine Freundinnen berichten oder sogar ständig neue Männer, die sagen, sie seinen verliebt, finde ich einfach nicht. Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache, habe schon tausend Ratgeber gelesen und am Flirten liegt es ja auch gar nicht. Es will einfach niemand mit mir zusammen bleiben, immer ist nach spätestens 6 Monaten Schluss, und immer von ihm aus. ;(

2009 war ich auch 27, also sind wir ja gleich alt, oder? Hast du inzwischen eine Lösung gefunden oder sogar einen Mann? Ich weiß einfach keinen Rat mehr, meine Freunde heiraten und kriegen Kinder und ich hatte noch nicht mal einen richtigen Freund...

KatjesMitZucker
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich bin noch immer Single und hatte seit 2009 keine Beziehung mehr. Dieses Jahr hatte ich 2 Dates mit einem Mann, aber es hat von meiner Seite nicht gepasst. Momentan arbeite ich viel und habe nicht die Zeit, Lust und Kraft um mich auf eine Beziehung einzulassen. Ohne Mann ist das Leben leichter....

Soph23  12.02.2012, 21:34
@KatjesMitZucker

Liebe Katjes, und auch DIESEN Beitrag kann ich wieder komplett unterschreiben. Seit ich 2009 angefangen habe, zu arbeiten, gehe ich kaum noch raus und habe quasi keine Möglichkeit, jemanden kennen zu lernen. Ohne Männer ist das Leben einfacher, das sehe ich im Moment auch so, aber manchmal (z. B. jetzt - Sonntag Abend) gibt es schon Momente, wo ich gern jemanden hätte. Und wenn alle um mich rum heiraten und Kinder kriegen, habe ich schon manchmal das Gefühl, dass was fehlt. Ich habe auch mehrere Dates gehabt, aber es hat einfach nicht "gefunkt", irgendwas hat mich immer genervt, so dass ich dachte, da bleibe ich lieber allein. Ich glaube, dass es ganz verschiedene Gründe sind, die dazu führen, dass es bei uns irgendwie nicht klappt. Defizite aus der Kindheit, Erfahrungen mit Selbstwertgefühl usw. und nicht zuletzt ist auch ein Problem, dass man immer höhere Ansprüche stellt, je länger man alleine ist. Manchmal hab ich schon Angst, dass ich immer kauziger werde und es überhaupt nichts mehr wird, denn meine Arbeit wird erstmal nicht weniger werden...

Ich weiß ja nicht, wie Sie wirklich aussehen. Schreiben kann man viel, Papier ist geduldig. Vielleicht verlangen Sie auch viel zuviel von dem Mann. Fragen SIe doch einfach mal den oder die Betreffenden, warum sie genau die Beziehung beendet haben. Vielleicht hilft da schon, wenn Sie sich ein wenig umstellen. Eventuell nicht zu auffällig kleiden, vielleicht dem Mann auch ein wenig Freiheiten lassen. Es gibt so viele Dinge, die das Leben oder die Liebe schöner machen.