Mein Freund verliebt sich gerade in eine andere?

23 Antworten

1.sie reden nur über Forschung und so. Das macht sie mit Absicht, damit ich nicht mitreden kann.

Unwahrscheinlich. Sie ist Autistin. Sie hat keine theory of mind. Manipulatives Verhalten ohne theory of mind ist ein bisschen schwierig. Und er freut sich wahrscheinlich einfach, endlich mit jemandem über solche Dinge sprechen zu können, wenn es im Umfeld sonst niemanden gibt.

2. Als ich ihren chat gelesen habe, habe ich herausgefunden, dass sie Asperger hat, und auf einem Auge nichts sehen kann. (Wieso ist er überhaupt mit einer behinderten befreundet?)habe ich im schulforum veröffentlicht damit sie sich von ihm fern hält.

Inklusion ist nicht so deins oder? Einen Autisten zu outen ist ziemlich untere Schublade und mit Gruppenzwang kriegst nen Autisten üblicherweise nicht manipuliert.

Und sie tut immer noch so als wäre sie total unschuldig, und fragt mich was ich mit ihr für ein Problem habe.

Das ist ihr wahrscheinlich wirklich nicht klar. Wir sind meistens ein sehr natives Völkchen.

Ich habe ihm dann gesagt, dass er sich entscheiden kann, ob er mit mir was machen will, oder zu seiner Affäre gehen will. UND ER IST GEGANGEN!!!

Hmmm drama mit der Partnerin oder einen entspannten Tag mit einer Freundin... Hmmm. Tough choice.

Ich kann mir von einer jüngeren unreiferen doch nicht meine Beziehung kaputt machen lassen

Das schaffst du auch ganz alleine, wie es aussieht. Allerdings, ein Musterbeispiel an Reife bist du auch nicht gerade..


Ich verstehe deine Wut, trauer, frust sw.. aber das ist überhaupt nicht ol das du sowas abwertendes von dir gibst wegen ihrer Behinderung. Weist du, versteh mich nicht falsch =/ sowas würde ich nie sagen. Das lässt an einem guten Charakter zu wünschen übrig. An deiner Stelle würde ich ihn einfach gehen lassen, je mehr du klammerst desto mehr wird er gehen wollen. Wer mich nicht will den will ich auch nicht. Sollen beide glücklich werden. Würde auch nicht traurig oder so sein das wäre es meiner Meinung nach nicht Wert und meine Gefühle wären sofort tot vor Wut =/

Es gibt 2 Möglichkeiten.

Dabei geht es um Deinen Mindset.

A) Du hast kein Vertrauen, weder in Dich, noch auf die anderen. Das ist negativ und findet nur eine mögliche Entwicklung.

B) Du überprüfst Dein Mindset und stellst fest, was bei Dir anders ist und nicht besser (oder schlechter).

Wenn Dein Freund sich von Dir trennt, dann nicht, weil die andere etwas hat, das er nicht ausschließen will, sondern weil er bei Dir sieht, daß Du ihn nicht akzeptierst wie er ist.

Wenn es trotzdem passieren sollte, dann war es für Dich eine Chance und damit ein Gewinn und die Trennung wird möglich sein, unter Beibehaltung einer Freundschaft.

Dir viel Erfolg im Umgang mit Dir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Ju2008,

wenn Du tatsächlich meinen würdest, Dein Freund wäre mit dieser Frau "zusammen" und Du hättest Dich noch immer nicht getrennt, wäre das doch sehr bedenklich. Ebenso, wenn er würde Dich betrügen würde.

Du bist verletzt, was sehr gut zu verstehen ist, aber ganz ehrlich, Du machst alles an dieser anderen Frau "fest". Es liegt doch an Deinem Freund, wenn er viel Zeit mit der anderen Frau verbringt, sich auf sie einlässt, lieber etwas mit ihr unternimmt als mit Dir. Dein Freund müsste nur "Nein" sagen. Er will das aber so.

Sie kennen sich ja anscheinend von der Schule her. Er sollte also seinen Kontakt auch auf die Schule beschränken.

Was allerdings sehr viel über Deinen Charakter aussagt, dass Du diese Frau im Schulforum anschwärzt bzw. von ihrem Asperger Syndrom jeden wissen lässt. Dies ist mehr als daneben, so was macht man einfach nicht und steht Dir auch nicht zu . Es fällt auch in der Schule nur negativ auf Dich zurück, sicherlich findet dies niemand toll.

Ebenso frägst Du Dich , warum sich Dein Freund mit einer Behinderten abgibt-was hast Du nur für eine Einstellung?

Du willst diese Frau bloßstellen, sie soll sich fernhalten, ist nicht gut für ihn, nimmt ihn Dir weg, usw.....

Wenn Dein Freund mit Dir glücklich ist, hast Du nichts zu befürchten. Nur, wenn Du Dich bei ihm auch so daneben benimmst, brauchst Du Dich über seine Reaktion nicht zu wundern.

In einer Beziehung spricht man "normal" miteinander, sagt dem anderen, was ihm nicht "gefällt". Du findest sie viel intelligenter als Dich. Die Beiden haben ein Thema, dass sie sehr interessiert, dass heißt aber nicht, dass sie unbedingt schlauer sind.

Du machst Dich selber runter.

Denk einfach mal über Dein Verhalten auch nach, lass diese Frau in Ruhe und regel das mit Deinem Freund, den dieser ist Dein "Ansprechpartner". Gegen diese Frau zu intrigieren ist vollkommen daneben und bringt Dir überhaupt nichts.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Freund sich von Dir trennt, aufgrund Deiner Überreaktion. Du hast keinerlei Vertrauen in ihn, sofort muss etwas zwischen den Beiden "laufen", einfaches Interesse ist nicht möglich.

Wenn Du noch irgendwas retten möchtest, dann entschuldige Dich bei Beiden. Dies wirst Du aber - könnte ich mir denken - eh nicht, sonst hättest Du nie die ganzen Aktion "gebracht".

Diese "Schulkameradin" wird sicherlich nicht der Auslöser sein für Eure Probleme-die waren sicherlich auch schon vorher vorhanden.

Du bist extrem eifersüchtig und siehst sofort in einer Frau ein "rotes" Tuch. Du machst Deinem Freund nur Vorwürfe und vor allem machst die Frau für alles verantwortlich. Das er sich abwendet-aufgrund Deines Verhaltens- darüber wunderst Du Dich leider nicht , denn an Dir kann es ja nicht liegen.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
dieses Wissenschaftszeug

das scheinst Du so ganz und gar überhaupt gar nicht zu mögen. Noch nicht mal an ihm. WArum gefällt Dir

dieses Wissenschaftszeug

nicht? gibt es dafür einen Grund? Für ihn scheint das erst einmal kein Problem zu sein, um Dich nicht trotzdem zu lieben. Immerhin ist er seit 4 Jahren mit Dir zusammen. Weisst Du, Dein Freund muss da jetzt nicht unbedingt ein Problem damit haben, dass Du Dich dafür weniger interessieerst. Ich kenne da durchaus auch andere Paare, bei denen das kein Problem ist.

Für mich sieht es eher so aus, dass das Problem von Dir kommt! Du fühlst Dich in diesem Punkt minderwertig, und hast deshalb Angst, dass seine neue Bekannte eine ernstzunehmende Konkurrenz ist, weil sie in diesem einen Punkt offensichtlich eine gemeinsame Basis haben. Weiterhin scheint Dir nicht wirklich klar zu sein, dass es sehr schwer ist, mit einer Autistin eine persönliche Beziehung zu führen, weil die in ihrer Gefühlswelt halt völlig anders sind, als wir "Normalos".

Dann sind da noch weitere Fehleinschätzungen von Dir:

Das macht sie mit Absicht, damit ich nicht mitreden kann.

Nein, sie kann schlicht nicht über andere Dinge reden, weil sie halt anders ist und anders funktioniert. Und da sich in Eurer Umgebung ja sonst keiner für

dieses Wissenschaftszeug

interessiert, freut er sich halt, dass es da jetzt jemanden gibt. Es gäbe ja für Dich die Möglichkeit, anzufangen, Dich auch mal für

dieses Wissenschaftszeug

zu interessieren, und mal zuzuhören, was es für Deinen freund so spannend macht. Die Tatsache, dass Du Dich so gar nicht für seine Welt interessierst reisst natürlich Gräben zwichen Euch auf. Aber da bist Du diejenige, die das macht! Du hättest durchaus die Möglichkeit, auch in diesem Punkt ihm etwas näher zu kommen! Gibt da bestimmt Themenbereiche, die auch Dich interessieren könnten! Deine Sturheit verbunden mit der Erwartung, er müsste Dir zuliebe so werden, wie Du ihn gerne hättest wird nie funktionieren! Ich kenne keine zwei Menschen, die in ihren Interessen identisch sind, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das überhaupt gibt. Was ich sagen will ist, Wenn Du erwartest, dass er so wird, wie Du es gerne hättest, wird das nicht funktionieren! Du musst das schon etwas auf ihn zugehen! Auch mal was Neues wagen, Dich über Gemeinsamkeiten freuen, diese erweitern, aber auch Unterschiede akzeptieren und als Bereicherung und Gewinn erkennen!

Wieso ist er überhaupt mit einer behinderten befreundet?

Jeder Mensch hat Schwächen, über Deine schreiben wir hier gerade! Dass jemand sich freiwillig das Augenlicht nimmt, kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen, Asperger entsteht schon vor der Geburt, ist auch erblich bedingt. Das Mädel kann also nichts für ihre Behinderung. Aber anstatt die Beziehung zu Deinem Freund Krisenfest zu machen und diese zu intensivieren, einzigartig zu machen, würdest Du am liebsten alles, was Deine Beziehung gefährden könnte vernichten, so wie jetzt die neue Freundin Deines Freundes. Das macht Dich äußerst unsymphatisch und genau damit zerstörst Du Deine Beziehung! Nicht dieses Mädchen! Und ja, sie hat vollkommen Recht! Du hast das Problem mit ihr! Aus meiner Sicht verhält sie sich vollkommen normal, genauso wie Dein Freund!

Dein Freund hat sicherlich auch eine Arbeitsstelle, wo er Kolleginnnen trifft, mit denen er beruflich gemeinsame Interessen hat. Da geht man auch mal gemeinsam auf eine Betriebsfeier, zusammen Essen...... Auch da musst Du Dich auf Deinen Freund verlassen können! Und das funkti0oniert halt nur, wenn Deine Beziehung so gut und einzigartig ist, dass er andere Frauen Dirzuliebe nicht anbaggert! Und deshalb müsst ihr zusammen daran arbeiten, dass Eure Beziehung einzigartig ist!

Zu Beginn seid ihr durch Eure Hormone geschützt (Oxytocin), aber das hält nicht ewig! Deshalb müsst ihr von Beginn an daran arbeiten, dass Eure Beziehung einzigartig wird. Je länger ihr zusammen seid, um so mehr Möglichkeiten gibt es, durch gemeinsame Erlebnisse und andere Gemeinsamkeiten eine Vertrauensbasis zu schaffen, die mit einem Menschen, den man nur kurze Zeit kennt, schlicht nicht möglich sein kann. Wie sagte doch Loki Schmidt einmal über ihre Ehe?

mein mann helmut und ich,wir waren niemals verliebt in dem sinne.verliebtsein ist wie ein feuer aus reisig und stroh.dreck und not und kummer wie unsere generation sie erlebt hat verbinden mehr

Schau mal hier, da spricht sie darüber, warum sie selbst im hohen Alter noch händchen hielten:

https://www.welt.de/vermischtes/article10454981/Loki-Schmidts-Weisheiten-aus-einem-langen-Leben.html

Du tust hier immer so, als wäre das andere Mädchen das Problem, aber Du erkennst nicht, dass Du, Du und niemand sonst, das wirliche Problem bist!

Du hast kein Vertrauen zu ihm, Du bist nicht in der Lage, eine Beziehung mit ihm, zu ihm aufzubauen, die einzigartig wäre, so dass er nicht nach anderen Frauen schauen würde.

Du bist das Problem, niemand sonst!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung