Perfekte Survival Nahrung?

6 Antworten

Ahoi holgo2,

energiereiche Nahrung (+ Eiweiß, Vitamen, etc) ist z. B.:

  • alle Arten von Nüssen
  • Müsliriegel
  • Powerriegel
  • Energiegels
  • Isotonisches Getränkepulver

Alles Beispiele sind leicht zu verstauen und nicht schwer. Das wäre meine erste Wahl.

Beste Grüße
Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beste leichteste Vollnahrung ist Swiss Müsli mit verschieden Vollkorngetreiden, Nüssen, Trockenfrüchten. Leichte Vollnahrung für die man nur Wasser, nicht Mal einen Kocher braucht.

Das zweite ist Vollkornteigwaren mit Nüssen, Zwiebel (findet man i.d. R. in der Natur) und Tütensuppe zb Tomatensuppe. Deckt auch das meiste ab und braucht fast nur Wasser, geht ev. teils auch ohne Kocher sowie Fischkonserve (Eiweiss. Ol, essentielle?), ev. Trockenfleisch, -fisch, und hochwertiges Öl (=endlos Kalorien und essentiell).

Cornetbeef Dosen, Gummibären, Reis oder Brot.

Das erste gibt Kraft, das andere hält bei Laune, das letzte stopft gegen den Hunger.

Riegel wie Snickers sind auch nicht übel.

Mit Tütensuppen und Powerriegeln kommst du nicht weit, bzw. es wird eine Tortur.

Bohnen würde ich nie nehmen, kann zu Durchfall und Blähungen führen. Daheim kein Problem, im Wald der Horror.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erdnussbutter

Trinknahrung und Powerriegel.