Stadt Ratten essen, ist das ungefährlich wenn...?

8 Antworten

Naja also du müsstest das Fleisch komplett abtrennen vom Rest und hoffen, dass die Temperatur reicht um die Keime zu töten. Ob die Ratten Krankheiten haben weiß man ja vorher nicht. Es könnte also zu einer Übertragung kommen. Vor allem wenn noch Blut an der Ratte ist, du selbst brauchst nicht unbedingt eine offene Wunde

In Ostasien werden Ratten gegessen. Thailand, Laos, Kambodscha. In China weiss ich nicht, ob die auch Ratten essen. Die essen eben Hunde, Fledermäuse ect.

Ich denke, wenn es keinen Überlebensgrund gibt, sollte man kein Rattenfleisch essen.

Ratten können Krankheiten übertragen. Flöhe ect. die dann auf andere Lebewesen überspringen und damit Keime übertragen die schwere gesundheitliche Schädsn auslösen können.

Der Schwanz ist giftig, den Rest kannst Du essen, wenn es gut durchgegart ist. Es riecht vielleicht wie Fisch, schmeckt aber wie Hühnchen !

also gickerlschnitt, organe raus, sauber auswaschen das ganze, nach dem anrösten überm feuer das fell abschaben.. weitergrillen... denke gut durcherhitzen sollte doch alle keime/krankheiten abtöten?? rob bredl hat das mal gemacht <3 war aber ne urwaldratte..

Ich würde es nicht essen. Ratten sind Übertrager verschiedenster Krankheiten.