Perfekte Konter wenn jemand sich über meine Stirn lustig macht?

6 Antworten

In Ruhe innen bleiben. Wissen, dass niemand perfekt ist. Wissen, dass gerade die, die am wenigsten hinbekommen, den Mund am weitesten aufreissen. = Egozentrik u Dummheit. Darfst du ihnen lassen, ohne dich drüber zu ärgern.

Gönn ihm seine Dummheit. Smile und sag, ganz in Ruhe und wohlwollend: "An dir ist auch nicht A-L-L-E-S perfekt". 😊.

Dann wird er bewusst ins Überlegen kommen u ihm seine Mängel einfallen. Vielleicht kommt er dann vom hohen Ross runter.

Immer schön höflich bleiben. Das zerreisst den Teufeln die Knochen.

Kurz mitlachen, dann sowas sagen wie "Ja, stimmt, die ist echt komisch", dann weggehen. Da guckt der andere bestimmt doof. Einfach keine Angriffsfläche bieten. wenn du konterst spielst du den Ball nur zurück und dann geht das immer so weiter.

Augenbraue heben, "Aha" sagen und sie dann einfach ignorieren. Nervt die weitaus mehr als jeder Spruch.

habenurfragen
Beitragsersteller

Okay werde ich machen danke!

Der beste Konter auf Sticheleien ist ignorieren. Man ärgert dich ja gerade um einer Reaktion aus dir heraus zu bekommen. Gibst du ihnen aber keine, enttäuschst und blamierst du sie.

Banane662  04.12.2021, 09:42

Das hätte ich gern früher gewusst jetzt hab ich ne platztwunde am Kopf weil ich dem bre ne schele gegeben hab und bei meine professionellen Flucht gestolpert bin 😂

Lächle (Als würde er/sie lächerlich aussehen) ihn/sie an und geh. Da sieht er/sie völlig peinlich aus. Wenn das nicht hilft zurück beleidigen. Angriff ist die beste Verteidigung.

Thestral7  15.11.2021, 20:02

Zurück beleidigen zeigt das man verletzt ist.

Lmorg  15.11.2021, 20:00

Und wenn das beide Seiten so sehen, hört der Kinderkram nie auf. Tolle Lösung.

/Sarkasmus

DerBoy0110  15.11.2021, 20:01
@Lmorg

Dann halt diesen Prinzip anwenden. „Der Klügere gibt nach“. Einfach mit „ok“ antworten und gehen.