Wie kann man auf ein ironisches "mein Beileid" kontern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Todesfall ? ... Leider war mein Freund kein Lazarus.
Schlechter Job ? ... Davon kann ich mir auch nichts kaufen.
Flug verpasst ? ... Naja, Lass ich mir halt Fluegel wachsen.

PS: ... etc. / alles Situations abhaengig.

Wenn du schon etwas negatives schreibst - wie zb das hassen der Nachtschicht - hast du im autoritären Vergleich schon verloren.

Stay positiv

Sonst sinkst du sofort - und kontern bringt dann auch nichts mehr

Besser wäre:

In der Nachtschicht die ich So gern hab, kann man seine dauerhafte Langeweile richtig schön mit Arbeit ausfüllen
Wer braucht schon Schlaf, wenn er auch im Betrieb schuften darf ;)

Das hängt völlig davon ab um welches Thema es geht und lässt sich nur individuell in der Situation und mit der Person entscheiden, eine pauschale Antwort darauf ist unmöglich.

was ist denn die vorgeschichte?

ich nehme mal an, dass es jetzt nicht um einen todesfall geht.

Emanuel4862
Beitragsersteller

Es ging darum dass ich Nachtschichten hasse, das hab ich geschrieben und dann kam das zurück