Perfekte Hardware für Videorendering mit KeyShot?
Hallo Zusammen,
welche Hardware sollte man sich für professionelles Rendering mit beispielsweise KeyShot zulegen?
AMD - Threadripper Prozessoren sind hier aktuell von den Leistungsdaten her eigentlich die beste Wahl, wenn Sie nicht so extrem teuer wären.
Wäre ein i9-14900K im Preis/Leistungsverhältnis vielleicht besser?
Wie sieht es mit der GPU aus?
GeForce 4090 / 5090 oder besser NVIDIA Professional Karten wie die RTX 5000 / 6000Ada?
Sowohl beim Preis als auch bei der Leistung sind die GeForce Karten eigentlich besser. Nur der VRAM ist bei Professional Karten größer.
Jedoch würde ich eine NVIDIA RTX 6000Ada benötigen um überhaupt ansatzweise in die nähe der Leistung einer 4090 zu gelangen und das für den 6 - 8 Fachen Preis?
Vielen Dank für eure Tipps
1 Antwort
Ne, ne RTX 6000Ada brauchst Du dafür nicht. Die RTX 4090 ist beim Rendering gleichauf. Das mehr an Speicher der RTX6000 Ada brauchst Du vor allem für AI Anwendungen.
Ich hab von Keyshot keine Ahnung, aber würde persönlich derzeit richtung Ryzen 9 9950X gehen. Wie viel Arbeitsspeicher brauchst Du? Bei Ryzen bist du etwas limitiert, denn der unterstützt EXPO nur auf 2 Modulen. Da würdest Du also bei 64 GB landen. 128 GB unterstützt er dann nur mit ich glaube 3200 MT/s.
Danke für deine Antwort! 64GB reichen auf jeden Fall aus, 128 wären too Much.