Was hält ihr von der RTX 5090?

4 Antworten

Naja,

die RTX 5090 ist schon ein bisserl mehr als ein "Papiertiger".

Die endgültigen Specs stehen noch nicht ganz fest.

Aber fest steht, dass sie 2000,-€ und mehr kosten wird.

Hansi

Da noch nichts Final ist & es auch keine Verifizierten Testergebnisse aus Spielen gibt: Noch garnichts. Wird aber wahrscheinlich wieder Irrsinnig teuer werden.

Gibt es ja noch nicht aufm Markt, wir können dazu nichts sagen. Aber wir kommen langsam in richtungen, wo rein physikalisch nicht viel mehr möglich ist. Deshalb wird KI in Verbindung mit Grafikkarten richtig interessant

MagicBoss812
Beitragsersteller

Ich kann mir sicher vorstellen, dass die Grafikkarte 50/50 KI basiert sein wird. Bei RTX 4000 haben wir DLSS 3 was schon sehr ansprüchig ist. Bei noch mehr Leistung wird es was krasseres als DLSS 3 bei der RTX 5000er Reihe geben. Ich glaube, dass man diese Reihe auch speziell für KI-Dienste/Server entwickelte

Die Karte gibt's doch (noch) nicht mal. Wie soll man denn da schon irgendwas davon halten können ...

MagicBoss812
Beitragsersteller

Ich meine von den Daten die wir jetzt haben. Das steht doch klar in meiner Frage

YogiSchreiner  26.05.2024, 15:07
@MagicBoss812

Daten sagen nicht über die Leistung aus. Und die bringt auch nichts, wenn der Preis zu hoch ist. Und soweit ich weiß, sind diese Daten nicht mal offiziell von Nvidia.