Perfekte Familienkabine (Sanitärbereich)?

1 Antwort

Ausreichende Größe, viele Haken und Stellflächen. Ein oder zwei Sitzmöglichkeiten. Eine Duschabtrennung, bei der man die Möglichkeit hat, dass die Sachen, die trocken bleiben sollen, auch tatsächlich trocken bleiben. Wickelmöglichkeit. Eine Toilette wäre nett, aber nicht zwingend, wenn sie ansonsten (wie ja sonst üblich) in unmittelbarer Nähe ist. Lange (warmes) Wasser, ohne ständig Münzen nachwerfen zu müssen. Ordentlich Druck auf der Leitung, damit man lange Haare oder ein vollgesautes Kind auch gut sauber bekommt. Ggf. auch eine Art kleine Wanne oder ähnliches - kleine Kinder duschen oft (noch) nicht gerne, Badewanne funktioniert aber super.

Und für die ganz Kleinen: Eine sichere Ablage- und/oder Sitzmöglichkeit, damit sie Mama oder Papa zwar sehen, diese aber trotzdem in Ruhe duschen können.

Das wären meine Ideen dazu...

TheNi396
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Darf ich fragen, was für dich eine gute wickelmöglichkeit ausmacht? Also was sollte da sein bzw. was wäre schön, wenn es da wäre.

Allyluna  09.09.2024, 20:43
@TheNi396

Hmmmm... auch hier sind genug Ablagemöglichkeiten wichtig. Vielleicht auch Windelbeutel, ein Mobile oder Ähnliches zur Beschäftigung/Ablenkung und eine Unterlage, die einerseits hygienisch ist, andererseits aber auch heimeliger als ne Edelstahlwanne, wenn du verstehst.... Ganz allgemein sollte die Wickelecke ein bisschen Ruhe und Gemütlichkeit ausstrahlen und nicht geflieste Zweckmäßigkeit (was beim Rest des Raumes kein Problem ist).

Aber das ist Wunschkonzert auf hohem Niveau!