per Nachnahme bestellen ohne Post zu bekommen?
Hallo Leute,
Ich halte es kurz, weil ich versucht habe die ganze Story auszuschreiben und dann einfach viel zu viele (für die Frage) Unnötige Informationen dazu kamen.
Kurz: Ich muss ein Geschenk per Nachnahme bestellen und am besten in einer Filale Bar bezahlen. Es darf KEIN ABHOLSCHEIN bei mir im Brief landen und ich habe auch sonst keine andere optionale Lieferadresse.
Der Anbieter wo ich das produkt kaufe, bietet dies an. Die verlangten aber eine postnummer von mir? Die Filale-Nummer konnte ich finden, aber ich wusste erst mal gar nicht was eine postnummer ist. Ich habe mich bei DHL registriert und auch direkt so eine postnummer mit Barcode bekommen. Dann per postIdent mein Ausweis fotografiert, hat alles geklappt. So konnte ich noch die Digitale Zustellbenachrichtigung aktivieren.
Wird es reichen, um per Handy benachrichtigt zu werden, so das ich diesen heimlich abholen kann ohne dass mich irgendein Abholschein busted?. Und ich muss auch keine Briefe befürchten seitens DHL, da ich mich da per postIdent und alles registriert habe, richtig? Am besten soll alles digital über mein Handy laufen. Habe ich die richtigen Vorkehrungen getroffen?. Die post soll einfach in die Filale, ohne dass meine Freundin auf welcher Weise auch immer je Wind davon bekommt.
2 Antworten
Mit Postnummer kannst du es doch an eine Packstation schicken lassen. Das funktioniert völlig ohne Benachrichtigungskarte und per App
Mit Postnummer kannst du es doch an eine Packstation schicken lassen.
Allerdings keine "Nachnahme".
Bei Postfiliale als Lieferadresse bekommst du generell nur digitale Benachrichtigungen von DHL.
Also kriegt man da generell auch ohne Digitale Benachrichtigung aktiviert immer nur per App eine Benachrichtigung? Dann kann ich ja eigentlich nichts falsch gemacht haben, oder?.